Darf man heute Briefe noch mit Wachssiegeln verschicken?

9 Antworten

Der wird dann sicher zu schwer und zu dick für einen Standard-Brief, kostet also mehr.

Ich gehe auch davon aus, dass sich der "Wachs-Böppel" irgendwo an der Sortiermaschine verhakt und dann abreist oder das ganze Kuvert beschädigt wird.

Sieht zwar "stylisch" aus - ist aber nicht sinnvoll

Erlaubt ist es bestimmt.

Achte dabei aber darauf, dass der Absender vorhanden ist und rechne nicht mit einem heilen Siegel.

Achte zusätzlich auf das Gewicht (die Beschränkung).

Ja, das kann man machen.

Du musst aber den Brief persönlich zur Post bringen und fragen ob die den Stempel auch per Hand rauf machen können, so muss er nicht durch die Maschine. Es dauerte allerdings einige Wochen bis er ankommt.

Schick den ersten Brief an Dich selber. Mal sehen, was die Sortiermaschine zum Wachs sagt.