Darf man Schokolade in den Kühlschrank legen oder kann die da einfrieren oder so?

12 Antworten

Hallo,

ja, man darf Schokolade in den Kühlschrank legen - sollte man bei den aktuellen Temperaturen auch machen.

Man kann Schokolade auch einfrieren. Wenn man jemand ist, der mühelos eine ganze Tafel Schokolade auf einmal verdrückt oder wenn man auf sein Gewicht achten muss, sollte man eine Tafel Schokolade in Stücke brechen und die Stücke einzeln einfrieren (genau wie Gummibärchen.
Immer nur ein Stückchen Schokolade bzw. 1 Gummibärli aus dem Gefrierfach / -schrank rausnehmen und lutschen. So hat man länger was davon und das Verlangen nach etwas Süßem ist schneller gestillt.

:-) AstridDerPu

Mensch das weis doch jeder das man Schokolade in den Kühlschrank legen muss damit sie nicht schmilzt!

die wird natürlich steinhart und du kannst sie nur noch mit Hammer und Meisel teilen.:D

Das Problem ist nicht das Einfrieren, sondern Temperaturschwankungen und Fremdgerüche - hier mehr http://de.chclt.net/schokolade-lagern/

 Ja darf man und so.