Wo kann ich Original Foto Postkarten von Adolf Hitler zu Sammlerzwecken verkaufen?

aVor - (Geschichte, eBay, Adolf Hitler) bRück - (Geschichte, eBay, Adolf Hitler)

5 Antworten

Bei Catawiki kannst Du das verkaufen.

Nein. Wende Dich nach den rheinischen Feiertagen an das NS-Dokumentationszentrum, schau Dich dort um, und überlege ob es sinnvoll ist die Karten zu verkaufen oder diese dort abzugeben.

Auktionshäuser, die mit Postkarten handeln, wären der richtige Ansprechpartner. Wenn du Sammler bist, kennst du diese auch, anderen falls müsstest du dich mit mir in Verbindung setzen. Ich bin auch Sammler. Deine Karte ist aber recht häufig. Ich würde sie auf etwa 10 Euro taxieren. Anders wäre es, wenn ein persönliches Autogramm (eigenhändig unterschrieben) von der abgebildeten Person auf der Karte wäre.

Komnt drauf an wo aber solange keine verbotenen zeichen wie das hakenkreuz drafauf sind müsste es eig. Gehen.

KHLange  08.07.2020, 19:00

Das Hakenkreuz, SS-Runen etc... sind verboten, wenn man sie demonstrativ zu Schau stellt, also sein Haus damit beflaggt, oder damit demonstriert. In Briefmarken- oder Münzsammlungen, auf Modellen, die Militaria (Flugzeugen, Kriegsschiffen, ...) darstellen kann man es nicht nur sammeln, sondern auch zum Kauf anbieten. Wenn Sie in gängige Auktionskataloge schauen, finden sich Bemerkungen, dass die angebotene Ware nur zu Sammel- und Dokumentationszwecken verwendet werden darf, nicht aber für Nazipropaganda. Ich habe einmal auf einem Schiffsmodell der Bismarck unsere ehrenwerte schwarzrotgoldene Flagge am Heck gesehen, das tat weh.

Wenn Sie anfügen, dass die von Ihnen feilgebotenen NS-Karten nicht zu Propagandazwecken missbraucht werden dürfen, sind sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.