Hallo ich besitze ein originales Foto-Album von Adolf Hitler mit Privaten Fotos und Unterschriften und Signaturen. Kann mir einer Sagen was es Wert ist?

Bitterkraut  01.05.2021, 00:40

Irgendwelche privaten Hitler-Tagebücher sind nicht zufällig dabei?

marki804
Fragesteller

Nein das nicht. Nur ein Foto Album hat mein Großvater mir gegeben

8 Antworten

Ich kann dir das nicht sagen, aber ich würde sowas nicht verkaufen😅Sowas wird mit der Zeit immer mehr Wert, die meisten werden versuchen den Preis runter zu handeln und andere wollen dieses Buch wahrscheinlich auf seine Echtheit Prüfen lassen.

LG.

Wilhelm225  01.05.2021, 00:45

100% Fake und so viele Antworten auf diesen Quatsch.

RLPBRD  01.05.2021, 00:50
@Wilhelm225

Deshalb habe ich das mit der Echtheit geschrieben. Es ist wirklich SEEEHR unwahrscheinlich, dass so ein Album noch existiert.

marki804
Fragesteller
@Wilhelm225

Denke ich nicht. Hat mein Großvater aus dem 2 W.K mitgenommen er war bei den Amis und es sieht echt aus er hat selber Gesagt das es echt ist und ich glaube ihm

19Hendrik83  01.05.2021, 12:28
@marki804

Der Spiegel hat auch geglaubt, dass die erworbenen Tagebücher von Hitler "echt" sind.

19Hendrik83  01.05.2021, 14:39
@NonNam

Ja gut.

Dann der Stern.

Ändert aber nichts an der Glichgültigkeit und Naivität der Medien, die so blöd sind und sich so etwas andrehen lassen und damit noch herumposaunen.

19Hendrik83  01.05.2021, 00:46

Sofern es überhaupt echt ist.

Eine renommierte deutsche Zeitschrift ist mit gefälschten Tagebüchern von Hitler mal böse aufs Maul geflogen.

marki804
Fragesteller

Danke für die Antwort . Ja es sind alle Geteilter Meinung einige Sagen nichts Wert und andere Sagen ein sehr viel Wert mich würde es nur interessieren da es von meinem Großvater ist will ich es schon behalten.. L.G

Da müsste man Bilder sehen.

Bevor du dich blamierst: Stelle fest, dass es keine Fälschung ist. Eine berühmte Zeitschrift war mal ganz stolz, dass sie Hitlers Tagebücher kaufen konnte. War aber eine Fälschung mit unangenehmen Folgen für den Verlag.

Für solche Dinge gibt es keinen Marktwert. D.h. den Wert kannst du erst durch einen Verkauf feststellen.

Kannst es doch zu einem unabhängigen Wertsammler geben, der kann sowas ähnlich gut schätzen wie ein Historiker.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Auseinandersetzung mit tagespolitischen Themen

Ich weiss, das waren die Bilder, die in die Hitlertagebücher eingeklebt waren...

Neee, ohne Spaß, halte das für n hoax

verborgen12  01.05.2021, 13:23

Dann schick Mal Fotos am besten hie rher. Falls du wirklich Recht haben solltest, würden dir da vielleicht mehr Glauben schenken.