Darf man mit tatoo islamisch heiraten?

9 Antworten

In der islamischen Lehre gibt es keine klare Regelung, ob man mit einem Tattoo heiraten darf oder nicht. Einige Gelehrte argumentieren, dass es nicht erlaubt ist, da es als Verunstaltung des Körpers betrachtet wird und gegen die islamischen Anweisungen verstößt, den Körper zu schänden. Andere argumentieren, dass es erlaubt ist, solange es keine Unsittlichkeit oder Gotteslästerung darstellt.

Es wäre am besten, wenn man sich an einen Imam oder einen islamischen Gelehrten wendet, um eine definitive Antwort auf diese Frage zu erhalten und um sicherzustellen, dass die Entscheidung in Übereinstimmung mit den islamischen Lehren und Regeln getroffen wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Tattoo ein Symbol für seine Eltern ist und es wichtig ist, dies zu respektieren. Es gibt auch die Möglichkeit es zu lasern, aber das sollte in jedem Fall gut überlegt werden und man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass es möglicherweise Schmerzen und Risiken beim Lassen gibt.

Man darf so heiraten. Man muss es auch nicht wegmachen lassen. Bei ganz kleinen ist es ok, aber bei größeren sollte man es nicht tun, da das Entfernen auch noch einmal eine große Belastung ist für die Haut und es kann noch mehr Schaden bringen als das Stechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Tatoo ist islamisch gesehen eine Sünde aus der Vergangenheit - Wenn man sie bereut, ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund, deshalb nicht islamisch heiraten zu dürfen!

Du musst es ja keinem verraten. Aber, wer sollte dir das verbieten?

Du kannst auch standesamtlich heiraten, da stört sich keinen an einem Tattoo. Und die Ehe ist anerkannt, im Gegensatz zu der islamischen Ehe.

Das Tattoo hat nichts mit der Hochzeit zu tun. Weglasern solltest du erst recht nicht, da es einem mehr schadet, als das stechen.