Darf man mit seinem Trainer zusammen sein?

5 Antworten

Ja das stimmt.

Ein über 18 jähriger darf ein Trainer kein Verhältnis zu einer trainierten unter 18 Jährigen eingehen, da hier eine Art von Abhängigkeitsverhältnis vor liegt.

Auch später sollte er das nicht machen, weil sowas das Gefüge des Trainings deutlich beinflusst.

Angelia382
Fragesteller

Danke dass ist mir eine groß Hilfe aber wenn ich selber 18 bin und da nicht mehr trainieren sollte dürfte er dann eine Beziehung eingehen

swiss1  24.08.2022, 13:15
@Angelia382

Ab 18 wäre es strafrechtlich auch völlig egal, wenn er noch dein Trainer wäre.

Angelia382
Fragesteller
@swiss1

Ok gut aber was ist wenn die Eltern es erlauben wenn wir jetzt schon eine Beziehung eingehen

swiss1  24.08.2022, 13:18
@Angelia382

Naja wenn jemand euch verpfeift, dann nützt das nichts. Allerdings dürfte das Strafmass im konkreten Fall und bei dem geringen Altersunterschied in einer Liebesbeziehung sehr gering bis null sein. Ich würde das riskieren…

Entspannung511  24.08.2022, 13:19
@Angelia382

Wie gesagt, das ist dann strafrechtlich relevant.

Sexuelle Beziehungen Minderjähriger Abhängiger Personen zu Volljährigen sind illegal. Eltern hin oder her.

Entspannung511  24.08.2022, 13:21
@swiss1

Super Rat:

 Allerdings dürfte das Strafmass im konkreten Fall und bei dem geringen Altersunterschied in einer Liebesbeziehung sehr gering bis null sein.

Der Trainer will es nicht, und in dem Fall riskiert er eine Anzeige & Anklage. Damit ist er gleich mal jeden Job in dem Umfeld dauerhaft los.

Also eigentlich dürft ihr zusammen sein ... Solange es einvernehmlich ist ... Ich meine wer sollte denn was gegen eure Liebe haben ... Es sein denn der Chef von deinem Trainer hat gesagt, er darf nichts mit Kundinnen haben 🤷‍♀️

Wünsche euch beiden nur das Beste!

LG

Lieschen112

Woher ich das weiß:Recherche

Angelia382
Fragesteller

Nein sein Chef ist sein Papa und der meinte immer nichts sollte der Liebe im Weg stehen ich habe seinem Papa schon gesagt das wir uns lieben nur er meint immer dass wir keine eingehen dürfen

Lieschen112  24.08.2022, 13:23
@Angelia382

Habe gerade nochmal gegoogelt, aber es handelt sich bei dir leider noch um eine Schutzbefohlene, da er dein offizieller Trainer ist ... Vlt. einen anderen Trainer suchen und mit ihm zusammen kommen 🤔

Da du noch minderjährig bist, hat er recht und ihr dürft keine Beziehung haben.

Kannst du hier auch nachlesen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__174.html

Wenn du volljährig bist, ist es nicht mehr strafbar, aber da muss man prüfen, in wie weit es dein Training beeinflusst.

Zählt zu den Schutzbefohlenen und seine Aussage ist daher korrekt

Dürfen rein rechtlich schon

larscgn  24.08.2022, 18:15

Nein, leider nicht.