Darf man mit diesem Jet-Ski ohne Führerschein auf Kanälen fahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Ja

In Deutschland ist das Fahren eines Jet-Ski auf Wasserstraßen im Rahmen von Touren und Wanderfahrten erlaubt. Das Jetski-typische Figurenfahren ist nur auf speziellen so genannten Jetski-Strecken gestattet.

Da Jet-Skis stets eine Leistung über 5 PS besitzen, ist in Deutschland ein (Binnen- bzw. See-) Sportbootführerschein für den Fahrer vorgeschrieben. Quelle: https://www.dmyv.de/toerninfo/revier-deutschland/jetski/

Also generell JA...aber ohne Sportbootführerschein NEIN, und wenn dann auch nur nach der maximal zulässigen Geschwindigkeit auf diesen Wasserwegen!

In D nicht - es mag aber andere Länder geben, die da weniger Rücksicht darauf nehmen.