Ist es erlaubt in der Elbe Jet Ski zu fahren?

2 Antworten

Wir sind schon vor 20 Jahren Jetski gefahren, meistens um die Elbinseln herum, Schweinesand und wie die Dinger heißen. :)

Moin Witti,

unterhalb des Hamburger Hafens ist die Elbe eine Seeschifffahrtsstraße. Dort ist das Jetskifahren außerhalb des Fahrwassers grundsätzlich erlaubt, sofern keine Einschränkungen bestehen.

Im Fahrwasser ist es nur auf der Lühesander Süderelbe zwischen den Tonnen LS 5 und LS 11 und der Hahnöfer Nebenelbe zwischen den Tonnen HN 5 und HN 15 erlaubt.

Führe Dir doch auch noch einmal die beiden folgenden Links zu Gemüte:

adac.de/mmm/pdf/Wasserski%20und%20Jetski57421.pdf

jets-nord.de/wassersportinfos/

Liebe Grüße

Achim