Nein, Verboten wäre das falsche Wort. Es geht vielmehr darum für sich selbst zu erkennen, dass diese Dinge einen halt nicht weiterbringen. Wir machen viele Dinge, von denen wir glauben, dass sie uns glücklich machen, von denen aber keines funktioniert – schon gar nicht dauerhaft. Schöne Dinge kaufen, Drogen nehmen, sich ablenken mit egal was. Alles geht mit der Zeit kaputt, beim Alkohol gibt‘s den Kater und bei anderen Drogen ist es letztendlich nicht anders. Alkohol ist also nicht verboten, es führt nur zu nichts und schadet uns. Aber zwei Gläser Sekt im Jahr also da wird Dir kein Buddhist sagen, dass das irgendwie problematisch wäre haha. 😄

...zur Antwort

Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, denn O2 MUSS nach deutschem Vertragsrecht gebührenfreie Kontaktmöglichkeiten bereitstellen. Leider findet sich nur eine Postanschrift ganz tief vergraben im Impressum des Mutterkonzerns, der spanischen Datenkrake "Telefonica", so wie O2 und E-Plus seit geraumer Zeit wirklich heißen.

Wer nämlich keinen Zugang zum Kundenprotal mehr hat weil er z. B. nach einer Kündigung dennoch eine Rechnung bekommt und dieser widersprechen möchte, hat keine Möglichkeit, fristgerecht zu reagieren. Das ist nicht schlimm, weil Telefonica in so einem Fall auf den Mahngebühren sitzen bleibt, doch viele Kunden sind da verunsichert, während solche Drückerkolonnenmethoden aber dem Konzern sicher einige Milliönchen mehr einbringt, wenn Oma Meier trotzdem zahlt.

Daher lieber gleich zu einem seriösen Anbieter wechseln, was momentan noch schwierig ist. In der Reihenfolge würde ich sagen Telekom, Vodafone, Gebrauchtwagenhändler, O2.

 

 

...zur Antwort

Liegt nicht an Deinem Gerät. Wir hatten das mit einem Samsung S6 und einem iPad Air 2 gleichermaßen und zeitgleich.

„Rein technisch gesehen sollte das GPS-Signal immer funktionieren, es kann in der Theorie keine Überlasung der Satelliten oder der Signalströme geben. Allerdings wird vermutet, dass das Signal zwischendurch durch die Server von Google und/oder Niantic verläuft, um eine exakte Positionierung zu gewährleisten.“

Sind diese Server überlastet, dann laggt es.

Am besten Pokemon neu starten oder die Ortungsdienste kurz de- und wieder aktivieren.

...zur Antwort

Es gibt wesentlich bessere Alternativen. Tupper ist Plastik und belastet die Umwelt. Es enthält Weichmacher und Phthalate, die auf hormoneller. Basis wirken, sprich Dosisunabhängig, und durch das Ausdünsten und. Hautkontakt üner die Atmung und das Essen aufgenommen werden. Mittlerweile sind 50% aller jungen Männer in Deutschland durch Phthalate nur noch eingeschränkt Zeugungsfähig.

Alternativen sind Teils weniger praktisch aber meist wesentlich besser. Wir bewahren alles in einheitlichen Einmachgläsern auf, mit Tafellack gelabelt und mit Kreide beschreibbar. Sieht nicht nur gut aus sondern ist auch für die ewigkeit. Tupperware finde ich eher Geschmacklos, zielgruppe sind vermutlich Familien mit Diddlmausfetisch, Reihenhaus am Stadtrand und Pendlerpauschale.

Ansonsten nur Edelstahl oder Gußeisen in der Küche, immer an den Profis aus der Gastro orientieren, da kann nichts schief gehen. Und weder im Adlon noch im Atlantic benutzt irgend jemand Tupperware oder Jamie-Oliver Gedenkpfannen.

...zur Antwort

Von Essig ist abzuraten, riecht auch und bei Kaffeeautomaten verdirbt es den Geschmack. Zitronensäure oder Backpulver, wobei Backpulver basisch ist und deshalb Blödsinn für eine Waschmaschine.

Waschmaschinenreiniger sind idR rausgeschmissenes Geld, Zitronensäure ist 100% biologisch abbaubar, und macht dasselbe. Wer keine Zitronensäure da hat, kann auch Ascorbinsäure (Vitamin C) oder einfach ein paar Aspirin (Acetylsalicylsäure) reinwerfen :)

...zur Antwort

Ich habs mir selbst beantwortet Dank Heisenberg :) wobei messen kann man es nicht was wir wiederum Schrödinger zu verdanken haben ;p

Es gibt offenbar zwei Theorien:

Die erste ist, dass bei diesem Punkt sämtliche Teilchenbewegung aufhört (Wärme ist ja Bewegung, keine Bewegung heisst keine Wärme). Daraus schliesst man, dass auch die Zeit aufhört zu "existieren", weshalb man diesen Punkt nicht erreichen kann.

Die zweite Theorie stammt aus dem Buch "Sechs physikalische Fingerübungen", Ausschnitte aus "The Lectures of Physics" von Richard Feynman und besagt, dass selbst beim absoluten Nullpunkt noch Teilchenbewegungen stattfinden müssen, weil wir sonst die Position der Teilchen einfach bestimmen könnten, und ihre Geschwindigkeit auch (nämlich 0), was ja ein Verstoss gegen die Heisenbergsche Unschärferelation wäre.

quelle: physikerboard.de

...zur Antwort

Ich habe es auch noch als Du gelernt, schreibe es jetzt aber klein. Grund: Ich mache die "Würde" und den "Respekt" gegenüber anderen Menschen nicht am "du" fest und halte den Einwand auch für überbewertet. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.