Darf man mit 17 alleine nach Dubai fliegen?

2 Antworten

Das darfst du. Du solltest aber eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten dabei haben.

https://uae.diplo.de/ae-de/service/seite-reisen-mit-kindern/1377100

Den Flug buchen müssen deine Eltern für dich. Alleine in ein Hotel wird als Minderjähriger nicht funktionieren, oder kommst du privat unter?

Anonymelaoyna
Fragesteller

Gibt es kein Hotel dort wo ich mit 17 reinkomme?

Micha1893  06.05.2023, 16:57
@Anonymelaoyna

Nein, mit 17 alleine definitiv nicht. Mindestens eine Person im Zimmer muss 21 sein. Manchmal geht wohl auch ab 18.

Nein, für Alleinflüge ist ein Pilotenschein nötig, den gibt's ab 18:

Zunächst einmal muss das Alter stimmen. So kann ein Segelflugschein bereits mit 14 Jahren gemacht werden. Das Mindestalter zum Beginn des Flugscheins für motorisierte Flugzeuge ist 16 Jahre (17 Jahre für angehende Berufspiloten), wobei die Fluglizenz erst mit 18 Jahren vom Bundesluftfahrtamt erteilt wird.“