Darf man mit 13 um 20 Uhr alleine ins Kino?

8 Antworten

Alleine darfst du mit 13 nur ins Kino, wenn der Film bis 20 Uhr beendet ist.

Mit Begleitung der Eltern oder einem anderen Erwachsenen, dem deine Eltern die "Erziehungsbeauftragung" gegeben haben, darfst du auch länger bleiben.

Da der Film bis nach 21:00 uhr geht. Nein nicht ohne einen Erziehungsberechtigten. Mit 14 darfst du alleine bis 21:00 draußen bleiben, aber da du 13 bist, würde man dich sicherlich spätestens 21:00 aus dem Film werfen oder dich gar nicht reinlassen

LG CookieMonkey

PeterSchu  28.03.2015, 19:49

"Mit 14 darfst du alleine bis 21:00 draußen bleiben..."

Vorausgesetzt wir reden von Deutschland, dann stimmt das so nicht.

Vom reinen "draußen bleiben" ist im Gesetz eh nicht die Rede. Und im Kino darf man ab 14 bis 16 Jahren bis 22 Uhr sein.

Mit der Einverständnis deinen Eltern geht das i.O.

PeterSchu  28.03.2015, 19:24

Nein, nicht mit Einverständnis, sondern mit Begleitung oder in Anwesenheit eines anderen Erwachsenen, der von den Eltern beauftragt ist.

Nein.ohne Begleitung durch einen Erwachsenen + Muttizettel nur bis 20.00 Uhr.

Nein, darfst Du leider nicht. Aber umgekehrt gehts problemlos: Mit 20 darfst Du allein um 13 Uhr ins Kino.