Frage von Lenaxenia, 56

Darf ich (12)um 20 uhr alleine ins Kino in einen Film ab 12?

Also eine Freundin und ich wollten heute abend ins Kino aber da meinte mein Stiefvater das wir das gar nicht dürfen vom Kino aus . Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarah987654321, 56

"Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden."

Antwort
von IGSTOM, 53

Gesetzlich gesehen, darfst du dich nur bis 20 Uhr im Kino aufhalten. Sprich der Film müsste um 20 Uhr zu Ende sein, wenn du alleine unterwegs bist. 

Antwort
von Nordseefan, 23

Nicht vom KIno aus, sondern vom Jugendschutz aus. Die Vorstellung muss, wenn ihr erst 12 seid um 20 Uhr zu ENDE sein.

Antwort
von user6363, 43

Ohne Erwachsene Begleitperson geht es nicht. 

Antwort
von Repwf, 26

Da hat er recht!

Antwort
von feuerwehrfan, 13

Nein, alleine nur bis 20.00 Uhr