Frage von Michelleme, 69

Darf man mit 13-15 Jahren in ein Restaurant mit Freunden gehen?

Antwort
von railan, 29

Mit 13 wird das nichts - ab 14 vielleicht - ab 16 ja.

Der Wirt hat das Hausrecht und wird euch kein 5-Gänge Menu servieren.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_4.html

Antwort
von MarliesMarina12, 43

solange man kein Alkohol bestellt und zb nur Cola, Wasser, Apfelschorle, Schnitzel, Pommes, Salat ist das ok

die wollen Geld, egal von welchem Kunden aber dürfen nur harmlose Ware ausgeben

kleine Kinder dürfen noch nicht, erst wenn sie bedingt geschäftsfähig sind ab 14 zb

Kommentar von TheTrollman ,

Ab 7 :)

Antwort
von plovaa, 20

Eigentlich darf man es erst ab 16- aber wenn ihr euch angemessen verhält und keinen Alkohol bestellt, wird alles in Ordnung sein :)

Antwort
von knoel, 28

Also ich bin 13 und wir waren letztes mal auch essen (bze. Ich und meine Freunde) die anderen waren sogar jünger.

Antwort
von Antwortster420, 32

wieso denn nicht? natürlich könnt ihr das machen

Antwort
von yasminoo, 42

es spricht nichts dagegen

Antwort
von Deichgoettin, 19

Klar, zu Mac Donald

Antwort
von TheTrollman, 12

Ja, zum Zwecke etwas zu verzehren darfst du schon unter 14 in eine Gaststätte gehen.

Antwort
von missott, 18

mit 14 schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten