Frage von LuapPlaysYT, 107

Ich möchte mit meiner Freundin (13) essen gehen. In welches Restaurant können wir gehen?

Hey, ich bin 14 und habe eine 13 jährige Freundin (wird bald 14). Da wollte ich mal fragen ob es gut ist in so einem Alter mit seiner Freundin Essen zu gehen bzw. in was für ein Restaurant sollte man am besten gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustMe1999, 67

Also in ein Restaurant besser nicht. Du bist grademal 14, wie willst du das bezahlen?😄 wenn du was vernünftiges willst, bist du mit 40-50€ locker dabei. Geht in ein Eiscafé. Ist nicht ganz so teuer und kommt besser😉

Antwort
von lara3355, 107

ich würde vorschlagen, in eine art eincafe.. in welcher man auch kleinigkeiten essen kann, wie waffeln etc...

von burgerking oder mc würde ich abraten.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Okay danke ;)

Antwort
von Applwind, 78

Wenn es zu teuer ist in ein richtiges Restaurant zu gehen. Ein Kuchen essen gehen im Café. Nichts mit Fast Food zeig ihr das sie klasse hat.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Gute Idee danke ;)

Kommentar von Applwind ,

Gerne :)

Antwort
von PeterP58, 72

Tolle Idee!

Und es muss ja nichtmal Schicki-Micki sein. Wie wäre es mit einer Pizzeria? Da gibt es auch tolle Salate, Nudelgerichte Fisch.

Generell kommt eigentlich jedes "normale" Restaurant oder Gasthof in Frage. Ist auch nicht so teuer wie man denkt. Mit 2 Leuten Essen + Getränke ca. 30 - 50€.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Mh okay also kein All you can eat? Nur Gasthof wäre dann doch schon ziemlich teuer.

Kommentar von PeterP58 ,

Kommt darauf an, was Ihr so Essen mögt. Da gibt es auch Schnitzel mit Pommes zwischen 6-9 € + 3 € für 'ne Cola!

Aber mir wäre das wert um meiner Freundin einen schönen Abend zu machen! (meine Freundin ist da teurer ^^).

Tipp: Erzähle doch mal deine Eltern, dass Du dein Mädchen gerne mal zum Essen einladen würdest und ob die Dir vlt. 20 oder 50€ dafür geben könnten.

Ich finde die Idee wirklich toll!! Hätte mit sowas nicht gerechnet...! Von mir aus bekommst von mir das Geld, wenn deine Eltern nein sagen.

All you can eat? Soviel Salat wie Du magst? Oder Rippchen? Kostet dann auch 10-15€ pro Person und man kann nur das essen, was angeboten wird.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Stimmt auch wieder guter Beitrag danke dir aber Geld brauchst du mir garantiert nicht geben ;)

Kommentar von PeterP58 ,

Danke :-) Aber frag mal deine Eltern ... und ansonsten gib mir Bescheid!

Schau mal im Internet, welche Restaurants es in deiner Nähe gibt. Die meisten haben die Speisekarten online und Du siehst die Preise. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Mädchen sich ein Gericht für 500€ aussucht *lach* So Restaurants gibt es auch selten und da würdet ihr garnicht reinkommen :-)

Antwort
von uknown, 63

Ich würde in ein all you can eat restaurant gehen , also irgendwas lockeres halt nichts zu konservatives

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Okay.

Antwort
von Giny1217, 42

McDonalds :D  Ich bin 14 und würde da lieber hingehen als in so ein Schicki-Micki Restaurant

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Okay und wie fändest du so eine Cafe oder eine Eisdiele, oder Döner, Pizzeria...?

Kommentar von Giny1217 ,

Auch gut :) Bei Döner und Pizzeria würde ich eher Pizzeria wählen :)

Antwort
von knaller99, 50

Ab in die nächste Pommes Bude oder zum Döner.

Kommentar von LuapPlaysYT ,

Okay

Kommentar von DrosteGames ,

hahaha