Darf man "Mein Kampf - A.H.", das original in der Öffentlichkeit lesen? Bitte nur mit "Ja" &/o. "Nein" antworten mit Begründung!?

16 Antworten

Der Besitz dieses Buches ist auch im Original erlaubt - ergo kann man es auch lesen, wo man es möchte.

Nur ist es u.U. möglich, dass Du unangenehme Reaktionen erlebst, wenn Du dieses Buch in der Öffentlichkeit liest.

Nur mit Ja oder nein oder auch mit Begründung?

du hast doch fast die gleiche Frage schon vor 1 Woche schonmal gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mein-kampf-von-a-h-im-urlaub-lesen-oder-gibt-es-da-laender-in-denen-es-verboten-ist?

Da wurde dir bereits gesagt, daß es in Deutschland legal ist, und das es in anderen Ländern (die du ja bereisen willst) anders sein kann.

Außerdem: in der einen Antwort, die du als beste ausgezeichent hast, da wurde doch gesagt:

Ganz unabhängig davon, ob es verboten ist oder nicht, würde ich es in einen Papierumschlag tun, damit niemand den Namen des Buches lesen kann.

Dein Kommentar dazu war:

das verstehe ich schon, würde ich auch nicht so in der Öffentlichkeit lesen wollen.

Also da hast du noch gesagt, du willst es nicht in der Öffentlichkeit lesen - und jetzt doch?

Auf dem Umschlag oder Einband sollte kein Hakenkreuz sein.

Saturnknight  15.07.2017, 15:21

bei alten Ausgaben (also vor 1946) wäre es kein Problem, wenn ein Hakenkreuz drauf wäre.

wenn da keine verfassungsfeindlichen symbole auf dem einband sind, schon