Darf man man Sonntag Schnitzel klopfen?

29 Antworten

Das darf man natürlich nicht, bei uns im Restaurant sind Sonntags auch die Schnitzel von der Karte gestrichen, natürlich alles Blödsinn.

Man darf am Sonntag seine Mitbewohner nicht durch ungebührlichen Lärm stören! Ihr seid beide unangenehme Störer! Der Eine von oben her und der Andere von unten. Völlig gleichgültig weshalb - beide sind Krachmacher.

maspick  23.03.2009, 10:11

Ungebührlich ???

firstguardian  23.03.2009, 10:14
@maspick

Das "gebührt" sich nicht - oder für weniger Wortgewandte: Das "gehört" sich nicht.

Bettman001  31.12.2017, 12:18

@firstguardian: google mal die Worte „ hinzunehmende übliche Wohnunggeräsuche“

Für mich wäre eher die Frage interessant, was der Vermieter zu den eventuellen Beschädigungen an der Decke sagt, die durch das laute klopfen mit Besenstil oder ähnlichem entstehen könnten.

Schnitzel darfst Du klopfen wann und wo immer Du willst. Verwechsel nur nicht die Schnitzel mit Deinen Nachbarn !

firstguardian  23.03.2009, 10:16

Das gleiche Klopfrecht steht dann auch dem Nachbarn darunter zu. Nicht Mehr und nicht Weniger hat der gemacht! Daher kann ich die Frage des Oberklopfers nicht verstehen!

Kapstadt  23.03.2009, 11:02
@firstguardian

Das stimmt natürlich. Man kann die Schnitzel aber nicht so gut platt sitzen. Man muß sie schon verprügeln !

Huhu, das war vor einigen Jahren sehe ich gerade … hat sich nichts geändert leider:

immer noch Spießbürger, die sich idiotisch aufführen und Leuten das Leben einfach nur zur Hölle machen wollen, weil sie selber kein schönes haben!

Gestern vor 20:00 Uhr habe ich ebenfalls geklopft. Innerhalb 2 Minuten war die Nachbarin von zwei Stockwerke über mir da die sich in letzter Zeit immer wieder aufregt und mir sogar spät nach 22 h abends noch Nachrichten schicket mit Verleumdungen und Beleidigungen

die Frau von meinem Vermieter von der will ich gar nicht reden. Die ist so neben der Spur. Die macht Fotos von Autos mit Nummernschild und postet..die beleidigt und verbietet und wöchentlich gibt es neue Hausordnung. Ich glaub ich muss umziehen mit meiner Tochter aber wie mental und finanziell sowas schon wuppen vor allem sind wir hätten alles gedacht, wir sollten alles benutzen im Garten etc. naiv :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde umziehen! Ein Pfui für diese Nachbarn.

Selbst wenn jemand mal etwas am Sonntag klopfen muss, habe ich Verständnis dafür, wenn es nicht stundenlang geht.

Was soll ich denn sagen über die kleinen Kinder über uns, die ständig klopfen, hüpfen und trampeln.

Ich könnte sicherlich einen riesen Aufstand machen und meine Nachbarn müssten ihre Kinder wahrscheinlich fesseln...:-(

Aber waren wir nicht alle mal klein? Hatten wir nicht auch Kinder, die laut waren? Ich hätte damals auch nicht gern unter mir gewohnt.

Lade Deinen Nachbarn doch mal zu Schnitzelessen ein!

Vielleicht kommt er dann nächstesmal gleich hoch zum Essen..:-))

daevers  23.03.2009, 10:36

Ich würde umziehen:wie oft willst du dann umziehen ,jeden Monat?

Bettman001  31.12.2017, 12:24

Wie – umziehen?!? Nur wegen so einem querulantischen Spießer? Es ist sicherlich nichts gegen eine Einladung zum Schnitzelessen einzuwenden. Aber den Typ auch noch für sein Handeln belohnen. Erst mal klarstellen, dass du das darfst und hinterher kann man immer noch Schnitzel essen...

Aber vielleicht hat er sich auch wieder beruhigt und ist ansonsten nicht so.