Womit an die Decke schlagen/klopfen (Trampel als Nachbar!)?

12 Antworten

Wenn Du z.B. in einem Altbau lebst, sind die Decken/Böden oft nicht gut gegen Schall isoliert. Dagegen kann der Bewohner über Dir nichts machen. Das zu ändern, ist nur Sache des Hauseigentümers.

Vermutlich hast Du bei Einzug nicht gefragt, wie es mit der Schallisolierung steht. Jetzt musst Du mit normalen Geräuschen des Lebens klar kommen, auch wenn diese Geräusche in einem modernen Haus - außerhalb der Wohnung - nicht hörbar wären.

myotis  24.02.2024, 11:44

So isset...

Nimm nen Besen und Schrei, dann bist du natürlich viel besser als er und machst keinen Lärm ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Wenn normarle Schuhe so einen Krach machen, fehlts an ordentlicher Schallisolierung bzw. es gibt Schallbrücken... Da kann der Mieter nix für...

Am besten wäre es mit dem Menschen direkt (und sachlich!) Kontakt aufzunehmen - der weiß gar nicht wie es sich bei dir anhört...

Du könntest ihm das schildern, ihm anbieten es bei dir anzuhören, wenn jemand oben beim ihm rumläuft, ihn bitten, Teppich auszulegen, zumindest auf den Hauptwegen, Puschen anzuziehen...

Was meinst Du, was ich schon gegen die Decke geklopft hab mit einem Besenstiel wegen den Trampeltieren über mir.

Habe Dellen in der Decke, die mussten verputzt und neu angelegt werden.

Es hat nie was gebracht.

Vielleicht schreibst Du mal einen "Liebesbrief" und erklärst, wie mies Du Dich in Deiner Wohnung durch ihre Belästigung fühlst.

Drücke die Daumen, dass das wirkungsvoll sein wird.

Besenstiel oder so. Ich muss dazu sagen habe so ein ähnliches Problem. Nachbarn 2 Stockwerke unter uns höre ich abends um 21-22 und auch davor schon laut rumtranpeln mit ihren Kindern wenn ich schlafen will. Meine Rache ist dann morgens wenn die schlafen sämtliche Türen zu knallen. Nicht nur einmal. Mich laut zu verhalten und schreie auch mal rum im Treppenhaus. Oder daheim einfach morgens um 7 Uhr schon laute Musik mit Bass anzumachen.

Liebe Grüße

Sadens

PS: Es war mal 1-4 Tage Ruhe nach meinen ganzen Aktionen aber geholfen hat es nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?