Frage von Schischa3, 129

Darf man Katzen streicheln und anfassen, die einem nicht gehören?

Antwort
von Luzie9, 15

Wenn die Katzen das ausdrücklich wünschen, kein Problem!

Sie würden es dir auch deutlich zu verstehen geben, wenn sie es nicht wünschen.

Katzen kennen keine "Herrchen" und "Frauchen", denen sie lebenslang treu ergeben sind. Ihre Zuneigung und Loyalität verteilen sie spontan und je nach Gegebenheiten.

Antwort
von Peppi26, 53

Solange sie es auch möchte kein Problem! Manchmal kommen sie auch von alleine an und wollen kuscheln! Bedenke aber wenn sie dich beißt oder kratzt hast du Pech! Auf eigene Verantwortung! Das sage ich auch immer fremden Kindern im streichelzoo! Sobald das Tier es nicht möchte muss man damit aufhören!

Antwort
von Schlauerfuchs, 46

Ja wenn dies Katzen es zulassen und mögen .

Ist zwar Sach des Besitzers ob er es erlaubt ,aber denke niemand hat etwas dagegen ,dass man seine Katze streichelt ,solange man die Katze nicht einsperrt od. anderweitig zwingt.

Antwort
von AnStachelWe, 74

Im Normalfall sollte das kein Problem sein. Frag den Besitzer, wenn du ihn kennst. Ansonsten ist das natürlich auf eigene Gefahr. Kratzt oder beißt das Tier, bist du selbst schuld. Du tust gut daran, die Körpersprache der Katzen lesen zu lernen, bevor du dich an komplett fremde Tiere wagst. ;)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 26

Ja, wenn die Katze es sich gefallen lässt.

Nicht alle Katzen lassen sich von Fremden anfassen und das sollte man akzeptieren.

Antwort
von AnnJoy, 28

Wenn der Besitzer nicht sehr besitzergreifend ist bestimmt... 

Antwort
von Zumverzweifeln, 63

Das musst du mit der Katze klären!

Kommentar von angsthabender ,

hahaha beste

Antwort
von eklezeitalter, 32

Na, ja es geht ja jetzt darum, wo man die Katze trifft, Ich werde z.B. nicht in einen Hof gehen u. die Katze streicheln. Wenn sie aber auf der Straße herumläuft, wer will mir das denn verbieten ? In diesem Moment weiß ich ja gar nicht, wem dieses Tier gehört, ist also mein Risiko.

Antwort
von Malavatica, 51

Kommt ganz auf die Katze an. 

Wenn sie es zulässt, tu ich es.

Ich kann nicht anders. :)

Antwort
von sozialtusi, 65

Wer sollte dich daran hindern?

Kommentar von DeMonty ,

die Polizei

Antwort
von JaguarFTYPE, 61

Ja darf man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten