Stronghold bei Katzen. Wann wieder anfassen?

2 Antworten

Hallo mausele123

hast du das Stonghold vom TA bekommen ? Hat der dir das nicht erklärt ?

Hat die Katze denn aktuell Würmer oder Haarlinge ? Oder warum gibst du das Mittel ?

Auszug aus der Tierarzneimittel Übersicht https://www.ema.europa.eu/:

Behandelte Tiere sind für mindestens 30 Minuten oder bis das Fell trocken ist von offenen Flammen und anderen Zündquellen fernzuhalten. Besondere Vorsichtsmaßnahmen für den Anwender: Leicht entzündlich; von Hitze, Funken, offenen Flammen oder sonstigen Zündquellen fernhalten. 4 Während des Umganges mit dem Mittel nicht rauchen, essen oder trinken. Nach Gebrauch Hände waschen. Bei Hautkontakt das Mittel sofort mit Wasser und Seife abwaschen. Bei versehentlichem Kontakt mit den Augen sofort die Augen mit reichlich Wasser ausspülen und sofort einen Arzt aufsuchen und diesem die Packungsbeilage oder das Etikett zeigen. Der direkte Kontakt mit behandelten Tieren ist zu vermeiden, bis die behandelte Stelle getrocknet ist. Am Tag der Behandlung dürfen Kinder nicht mit behandelten Tieren umgehen, und den Tieren sollte nicht gestattet werden, bei ihren Besitzern zu schlafen, insbesondere nicht bei Kindern. Gebrauchte Applikatoren sollten sofort entsorgt werden und nicht in Sicht- oder Reichweite von Kindern gelangen. Personen mit empfindlicher Haut oder bekannter Allergie gegenüber den enthaltenen Substanzen sollten vorsichtig mit dem Produkt umgehen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
mausele123
Fragesteller

Sie haben flöhe.

Du kannst die Katze streicheln, lass die behandelte Stelle noch eine Weile aus. Sie kann in deinem Bett schlafen.

L. G. Lilly

mausele123
Fragesteller

Danke. Mach mir da echt sorgen