Darf man Kakao in einem Kaffeevollautomat machen?

2 Antworten

Geht nicht, da Kakao im Gegensatz zu Kaffee gelöst und nicht einfach gefiltert wird. Das heißt, er braucht mehr Zeit, um sich aufzulösen, weswegen er sich nicht einfach so mit ner Kaffeemaschine machen lässt. Zusätzlich würde Kakao aus diesem Grund die Siebe/Filter verstopfen.

Maxim0152
Fragesteller

Okay, Gut dass ich das nicht ausprobiert habe!

P2661  30.07.2020, 18:30
@Maxim0152

Btw hat die Kaffeemaschine einen "Kaffeetank" oder einen Siebträger? (Also so ein Teil, in das man jedes mal den Kaffee füllen und dann unten an die Maschine befestigen muss)

Nein, der Zucker verklebt die Maschine

P2661  30.07.2020, 18:22

Evtl. meint er "reinen" Kakao, also keine "Fertigmischung" für Kinder...