Kaffeevollautomat - Saeco oder DeLonghi

2 Antworten

Ich hab jetzt schon den zweiten DeLonghi, und bin recht zufrieden. Würde dir allerdings eine Garantieverlängerung empfehlen, da beide Geräte nach 3 Jahren kaputt waren, als die Garantie rum war. Das erste habe ich dann nicht mehr reparieren lassen, das zweite hatte Garantieverlängerung und wurde 2 x kostenlos repariert. Läuft immer noch, jetzt 5 Jahre alt.

Bei DeLonghi kann man die Brühgruppe leicht reinigen. Ich würde mir immer wieder einen DeLonghi kaufen. 1 x war von Amazon, 1 x von Media-Markt.

verreisterNutzer  10.11.2018, 22:10

Ich weiß der Fragesteller hat jetzt höchstwahrscheinlich schon eine Maschine, aber: Ich würde mir an deiner Stelle eine Saeco statt einer DeLongi kaufen, denn: Erstens: DeLongi ist teurer. Zweitens: Habe seit 15 Jahren fast problemlos eine Saeco Incanto. Ist nur eine Empfehlung, also keine Kritik!

Schönes Wochenende noch!