Was sind die wesentliche unterschiede von Delonghi, Jura und Saeco Kaffeemaschinen?

2 Antworten

Hi. die wesentlichen Unterschiede sind vor llem, dass bei Jura die Brühgruppe nicht herausgenommen werden kann. Auch nicht zur Reinigung. Bei Saeco und DeLonghi geht dies meist problemlos mit 2 Fungergriffen. Sollte die Brühgruppe mal kaputt gehen was immer wieder passieren kann, hat man bei Jura immer gle9ich einen Servicefall. Unterschiede zwischen spezifischen Vollautomaten der Hersteller findest Du z.B. hier: http://kaffeevollautomathq.com/kaffeevollautomat-test VG. Matthias

Bei DeLonghi und Saeco kann man die Brühgruppe manuell entnehmen und selbst unter fließendem Wasser reinigen.

Bei Jura nicht, da geschieht dies über Reinigungstabletten.

Wenn ich aber sehe, wie die Brühgruppe nach einiger Zeit aussieht und wie schön man sie unter fließend Wasser abbürsten kann und Kaffeereste die feucht sind, schimmeln...

... und ich hab in einem Reparaturforum gelesen von Fachmonteuren, die Jura-Automaten reparieren, daß wenn man einmal so ein Ding aufgeschraubt hat das jahrelang benutzt wurde und sieht wie das innen aussieht... trinkt man keinen Kaffee aus einer Jura mehr...

Das wäre wenn du deine Zähne immer nur mit einer Brausetablette reinigst anstelle zu bürsten.

Daher steh ich auf DeLonghi und kann sie nur empfehlen. Allerdings ist es ratsam, eine Garantieverlängerung abzuschließen beim Kauf.

Erstmal Danke.

Kennst du sonst noch welche unterschiede ?

@SBO17

Geh am besten in einen Elektronikmarkt und guck dir das mal an, da kann man teilweise auch den Kaffee probieren. Jura ist halt der "Mercedes" und in höherer Preisklasse angesiedelt.

DeLonghi und Saeco sind aber auch gut (ich schwör halt auf DeLonghi) und für unseren Bedarf genügt ein "einfacher" Vollautomat, der nur den Kaffee brüht, ohne automatischen Milchtank mit Aufschäumer (das muß ja alles gespült und gereinigt werden)

Mit einem einfachen Automat kann man auch Cappuccino zubereiten oder Latte Macchiato, indem man die Milch manuell mit der Dampfdüse aufschäumt. Hier muß man hinterher kaum reinigen und es funktioniert genauso und man spart bei der Anschaffung mehrere 100 Euro.