Kaffeevollautomat, welcher Siemens s700 oder DeLonghi Primadonna Elite 656.85?

2 Antworten

Ist es möglich mit der DeLonghi ebenso guten Espresso aus normalen Kaffeebohnen zu Brühen ?

Das ist natürlich Unfug. Für einen guten Espresso braucht man auch die passende Bohne.

Ich würde immer Delonghi vorziehen. Habe selber eine und das ist die erste, wo ich wirklich mit zufrieden bin.

Niggi271
Fragesteller

Die DeLonghi hat ja nur einen bohnenbehälter.... was mache ich wenn mein Mann immer Kaffee Crema und ich Latte macciato oder Espresso trinken möchte......

maja0403  01.04.2018, 10:51
@Niggi271

Tja das ist in der Tat ein Problem. Da muß einer Abstriche machen. Das hat dann die Siemens. Trotzdem würden mich die Siemens Teile nicht überzeugen.

Als erstes kann man aus jeder Bohne sowohl einen Espresso als auch einen normalen Kaffee machen das liegt nur am persönlichen Geschmack!
2 Bohnenbehälter sind natürlich super jedoch sollte man immer wissen das man nur ein Mahlwerk und auch nur eine Brüheinheit hat dies bedeutet um 100 % der anderen Bohne genießen zu dürfen muss man erstmal 2 Tassen ziehen also eigentlich Blödsinn!

Zu der Frage welche besser ist würde ich dir dennoch zur Siemens raten bei der Elite hat man viel zu viele Teile zum reinigen und auseinander bauen angefangen bei der auffangschale bis hin zu den Milchbehältern!
Bei der Siemens kann man glaube ich sogar die Milchpackung daneben stellen und mit einem Schlauch verbinden! Find ich super habe es so bei meiner Jura, macht sich klasse sauber!

Extremer Vorteil bei der delonghi ist die brüheinheit sie lässt sich sehr leicht entfernen und reinigen! Und das Gerät sieht sehr edel aus!
Thema App Steuerung ist an sich eine schöne Sache aber die Tasse oder das Glas muss man dennoch alleine unterstellen würde ich nicht als Kaufgrund nehmen!

Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen aber ich würde mich von den beiden Modellen für die Siemens entscheiden!

Reparaturanfällig sind leider beide Geräte da kann man Glück oder Pech haben man steckt da nicht drin und die Geräte bestehen zum grössten Teil aus Mechanik arbeiten mit Wasser und Druck und da kann leider immer etwas passieren!

Viel Spaß beim Kauf und beim genießen der Getränke!

Niggi271
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.. die Siemens überzeugte mich wegen der zwei mahlwerke , leider ist der Tresterbehälter sehr klein und ich finde die brühgruppe nicht so gut zu reinigen,,,,, man sagte uns auch Siemens soll teurer in Ersatzteilen sein, um im Gegensatz zu DeLonghi nur 2 Jahre Garantie geben.

bei der DeLonghi fand ich den größeren Tretsenbehälter besser, auch der Wassertank lässt sich besser entnehmen. Milchschaum kann man noch mal einstellen, aber wie gesagt ich konnte nur Getränke der Siemens testen. Die waren super.