Brüheinheit reinigen - was soll man genau tun?

8 Antworten

Hi Brüheinheitraus nehmen unter fließendem Wasser reinigen. Oben an der Brüheinheit ist ein Zahnrad (da wo die Stange ist). Versuch mal das Zahnrad zu drehen. geht es sehr schwer, hakt etwas und du solltest den Kundendienst anrufen. Bekommst bestimmt eine neue Brüheinheit zu geschickt.

Ich habe genau das gleiche Problem, auf jeden Fall schon mal das Teil einpacken und dem Ingenieur an den Kopf werfen, wie kann man so einen Haufen Schrott nur entwickeln. Ich habe bereits festgestellt dass der untere Brühkolben beim herausdrücken des Tresters nicht zurückfährt, somit läuft der obere gegen den unteren und eine Störung kommt. Die Maschine denkt sie wäre verstopft. Was genau die Ursache ist weiß ich noch nicht genau, ich arbeite aber daran. Es muss irgendetwas sein mit dem Antrieb des unseren Brühkolbens.

also normalerweise steht da was in der anleitung, die beilag, zu.

tom282011
Fragesteller

Da steht: Fehlermeldung: Brüheinheit reinigen - reinigen Sie die Brüheinheit.

Na juhu! Super Beschreibung!

Man soll's unter fließend Wasser geben ...auch getan - nix geholfen !

Hatte noch nie einen Vollautomaten ...

Agraffe  12.01.2014, 14:03
@tom282011

da kanns natürlich auch sein, dass sich die elektronik aufgehangen hat.. es gibt da foren für kaffeevollautomaten im internet.. poste deine frage doch mal dort................

Habe auch das problemm gehabt wolte schonn wie im youtube video aus dem fenster werfen. dann hab mich etwas beruhigt die maschiene stromloss gemacht . Stecker ziehen für einen tag. Beim einschalten kommt das gleiche verhalten an denn tag . Dann hab ich während dem entlosen spülen ohne das wasser vorne rauskommt den ausschalt schalter gedruckt folge vorne kommt auf einmal wieder wasser kurz raus.Diesen vorgang 2 mal wiederholt (ausschalten während des spülens).dan nach dritten mall hat sich die maschiene wieder ganz normal verhalten.beim einschalten kurz spülen dann kaffe .

Normalerweise ist die Brüheinheit ja noch sauber, da du ja nicht mal einen Kaffee damit gebrüht bekommen hast. Ich vermute mal das Gerät hat einen defekt. Soll es ja auch bei Neugeräten geben. Ich würde die Maschine wieder umtauschen. Und die Brüheinheit darf nicht in den Geschirrspüler (sind ja Gummidichtungen dran), einfach nur unter warmem Wasser abspülen und gut trocknen lassen.

tom282011
Fragesteller

....Kaffeepulver hab ich schon rein getan gehabt!

Eingeschalten, aufgeforderte Reinigungen durchgeführt, Schlauch in die Milch getan, Milch wurde auch in die Tasse befördert doch als dann der Kaffe dran war ging nix mehr! Da kam gleich diese Fehlermeldung! Seitdem kann das Gerät auch nicht mehr spühlen?!

Olga1970  12.01.2014, 19:05
@tom282011

Dann nimm doch mal die Brühgruppe raus und setz sie wieder ein. Mal schauen, was sie dann meldet.