darf man in der Moschee schlafen?

6 Antworten

Die letzten 10 Tage im Ramadan schlafen etliche Männer in der Moschee, um auch nachts gemeinschaftlich zu beten, Allahs zu gedenken

Ansonsten ist die Moschee ein Gemeinschaftsort, in dem auch Muslime nächtigen können, die keine andere Möglichkeit haben. Kommt sicherlich immer auch auf den Imam an

Oder meinst du , mal kurz ein Nickerchen machen?? Sicherlich hat auch dagegen niemand etwas einzuwenden

Die Moschee sollte der zentrale Treffpunkt für Jung und Alt sein, um die Gemeinschaft zu pflegen, nicht nur für das pure Gebet

ummjonas2  30.12.2011, 19:08

Viele Jugendlich(gleichen Geschlechts) nutzen die Ferien aus, um sich auf ein paar Tage in einer Moschee zu treffen

Solange es die Moschee erlaubt

du solltest nicht während deines gottesdinestets einschlafen aber sonst darf man es sogar ich glaube die nacht dort zu verbingen ist eine gute tat meine moschee macht das jedes jahr aber ein mittagsschlaf oder sonstiges wird nicht als gutet tat gezählt

Yahyali1992
Fragesteller

Wir wollen heute bis Sonntag dort schlafen. Danke :)

Nein es ist nicht verboten. Die Moschee ist ein Ort voller Nächstenliebe und Liebe zu Allah. Dort werfen sich die Gläubigen vor Gott nieder. Wenn ein Mensch keine andere Lösung hat wo er übernachten soll/kann kann er auch in einer Moschee Obdach finden.

Yahyali1992
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich selber wohne noch zu Hause, aber wir wollten mit paar Freunden in der Moschee übernachten. Weiß du ob man das darf?

Selam

YasinClaus  30.12.2011, 18:06
@Yahyali1992

Eigentlich wäre das kein Problem. Ihr müsstet da aber den Imam der Moschee fragen ob ihr das dürftet. Darf ich eigentlich fragen wieso ihr in der Moschee übernachten möchtet?

Yahyali1992
Fragesteller
@YasinClaus

Da wir gerade Ferien haben :). Wir haben da auch schon nachgefragt, die bieten uns sogar die Küche an. Außerdem ist es gut wenn man unter Muslimen ist. Und nochmal danke.

;)

YasinClaus  30.12.2011, 19:55
@Yahyali1992

Achso, na dann Viel Spaß und reichlichen Segen Allahs wünsche ich euch!

Zur Moschee geht man für den Gottesdienst. Schlafen kannst du wenn einen Platz findest , wo nicht gebetet wird und du damit niemanden störst. :)