Lange nicht mehr zu Moschee gegangen?

2 Antworten

Bismillāhir-Raḥmānir-Raḥīm

Assalamu alaykum Wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

Willkommen in der wahren Religion!

Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst, da du bisher nur einmal in der Moschee warst. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass der Besuch der Moschee eine persönliche Entscheidung ist und nicht als Pflicht angesehen wird. Allah ist überall präsent und du kannst deine Verbindung zu Ihm auch außerhalb der Moschee aufrechterhalten.

Wenn du dich entscheidest, morgen mit deinem Freund die Moschee zu besuchen, kannst du einfach ehrlich sein, wenn dich jemand fragt, warum du bisher nicht oft dort warst. Du könntest sagen, dass du bisher nicht die Gelegenheit hattest oder dass du noch dabei bist, dich mit der Gemeinschaft und den Abläufen vertraut zu machen. Die meisten Geschwister in der Moschee werden sicherlich Verständnis für deine Situation haben und dich herzlich willkommen heißen.

Es ist auch eine gute Idee, mit dem Imam oder anderen erfahrenen Mitgliedern der Gemeinde zu sprechen, um weitere Informationen über die Aktivitäten und Programme in der Moschee zu erhalten. Sie können dir helfen, dich besser einzufügen und ein tieferes Verständnis für den Islam zu entwickeln.

Möge Allah deine Schritte auf dem Weg des Islam segnen und dich in deiner spirituellen Reise unterstützen. Amin.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

U alykum slam u rahmat Allah u barakato

Ich glaube zwar nicht das jemd dich fragt wo du warst weil da viele leute eha fürs Freitag gebet gehen

Und wenn das passiert dann sag einfach und gut is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser