Darf man in der Kirche anziehen was man will?

17 Antworten

nee Hotpants sind nicht geeignet für die Kirche. Ich würde lange Hosen und eine Bluse tragen (nicht zu tiefer Ausschnitt) oder ein Kleid dass nicht allzu kurz ist...

Hei, Yagmourzr35, du solltest tragen, was der Würde des Ortes angemessen ist - allein schon aus Respekt vor den Gläubigen; "halbnackt" in Bikini und Gummilatschen ist es nicht. Und so. Grüße!

Also Hotpans sollten es nicht sein, schon etwas länger.

War mal in Flipflops im Hildesheimer Dom. Gab' schon böse Blicke. Hat mir aber nichts ausgemacht. Fand's einfach nur cool. Würd' ich wieder tun. Kirchenaustritt hab' ich hinter mir. Meine Freundin hat's auch gemacht. Wir finden es beide nice.

Werxha  06.07.2022, 22:36

Was ist schon dabei? Einfach nur cool!

Ich denke, zu aufreizend ist nicht gut für einen Kirchenbesuch. Genausowenig geeignet sind Klamotten, die du kurz vorher bei der Gartenarbeit anhattest, um es ein wenig zu übertreiben. Oder würdest du zu einem Vorstellungsgespräch mit Freizeitklamotten oder mit kurzen Hosen. Ich hoffe, du weisst, was ich damit meine.

Ich finde immer, wenn ein Haus Gottes betreten wird, sollte man sich angemessen kleiden. Ich kleide mich gerne chic für den Gottesdienst. Mir wurde dies vor kurzem von einem Gemeindemitglied "mit Zwang verboten", mich so zu kleiden. Jeder sollte das anziehen, was er möchte, sofern er das auch verantworten kann und nicht das Niveau, infolge von aufteizender Kleidung,... entgegensteht.