Orthodox in anderen Kirchen?

3 Antworten

Eine Moschee ist keine Kirche. Reingehen darfst du zum Beispiel am Tag des offenen Denkmals, falls die Moschee mitmacht. Sonst einfach bei der Moschee fragen.

fragen12245
Fragesteller

Dürfte ich denn z.B in eine evangelische Kirche?

Time839  19.04.2023, 22:24
@fragen12245

Ja aber nicht auf diese Weise anbeten. die orthodoxen beten Gott richtig an deswegen ist es verboten in einem Gotteshaus zu beten wo nicht dein Gott auf der Weise deiner Religion angebetet wird

Ja, darfst du. Die Muslime werden sich freuen. Jedoch nimm am Besten eine Muslima mit, die sich auskennt, weil es dort andere Regeln gibt. Damit es einfach zu keinen Missverständnissen kommt.

Du darfst in anderen Kirchen das ist kein Problem.

Eine Moschee ist eine Moschee und keine Kirche.

Nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht als Christ in eine Moschee zu gehen.

Ein Ort wo ein anderer Gott angebetet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
fragen12245
Fragesteller

Ich finde es einfach wichtig, sich mit den Weltreligionen zu beschäftigen und so wie manche kunst interessiert sind, liegt meine Intresse bei den Kirchen.