Darf man im Schwimmbad eine solche Maske in Kombination mit einem Neopren Shorty als Badekappe tragen?

4 Antworten

Der Neoprenshorty ist in keinem Fall ein Problem, das sieht man ja öfter im Schwimmbad, bzw. ambitionierte Schwimmer oder Triathleten die im langen Neo trainieren. Eine normale Badekappe ist ebenfalls keine Problem, die ist beispielsweise beim Schulschwimmen sogar Pflicht. Was das mit der Maske soll, verstehe ich allerdings nicht. Wenn es darum geht, im öffentlichen Schwimmbad deine Neigungen auszuleben, dann lass es lieber. Wäre ich Bademeister, würde ich dich des Bades verweisen, um Ärgenisse der anderen Badegäste zu vermeiden. Laut Badeordnung musst du Schwimmkleidung tragen. Badeanzüge, Schwimmanzüge und auch Neoprenanzüge gehören dazu, Latexmasken garantiert nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Neopren und so eine Maske?

Es gibt Leute die auf Latex stehen, auch in Kombination mit einer Latex-Maske, aber die gehen damit sicher nicht ins Schwimmbad.

Sicher nicht in einem normalen.

Aber vielleicht betreiben ja Fetisch Clubs solche Swimming-Pools

NackterGerd  03.12.2023, 00:17

Swingerclub sicherlich möglich

Was soll der Unsinn

Badekappe gibt es eigentlich eh nicht mehr

Dies ist aber sowieso keine

Und mit Neopren lacht man dich eher aus.

Normale Badehose oder Stringbadehose ist da eher angebracht

Baerentatze228
Fragesteller

Bislang bin ich immer im Neopren Shorty schwimmen gegangen und wurde nicht ausgelacht. Allerdings ohne Badekappe.

NackterGerd  03.12.2023, 00:28
@Baerentatze228

Dann verstehe ich nicht warum du nach dem Shorty fragst wenn man dich damit schon kennt 😆

Baerentatze228
Fragesteller
@NackterGerd

War mir bei der fragestellung so eingefallen und hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht.

Baerentatze228
Fragesteller
@NackterGerd

Ich maskiere mich gern, wenn es erlaubt ist, aber im Schwimmbad werde ich es doch sein lassen.