Darf man im Schwimmbad Ganzkörperbadeanzüge tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest du einfach die Badeordnung dieses Freibads lesen. Hängt am Freibad aus, ist im Internet auf deren Homepage oder frag einfach mal im Bad am Eingang nach.

Wenn das Badekleidung ist, sollte es ja eigentlich gehen, denn Muslima oder andere Frauen haben ja oft auch Badekleidung an, die mehr Körper verdeckt als ein Badeanzug.

Alles Gute :-)

Ich würde einfach mal im jeweiligen Schwimmbad anrufen. Normalerweise haben die etwas gegen AlltagsKlamotten, also TShirts, kurze Jeans, lange Boxer, iwelche Umhänge...

Im Prinzip sollte ein GanzköperAnzug aus Lycra oä OK sein, ABER das ist hier eben immer noch sehr ungewöhnlich. Auch sperren sich ja viele gegen Burkinis, obwohl speziell hergestellt, da man den Personen misstraut, was sie noch darunter tragen, oder sich über den erhöhten WasserAustrag mockieren.

Mit Glück bitten sie darum, das einmal am Eingang zu begutachten, damit sie prüfen können, ob es tatsächlich BadeStoff ist.

solange du nicht nackt bist und nicht unbedingt in klamotten schwimmst darfst du natürlich alles anziehen