Frage von Starbucks14533, 345

Darf man im Ramadan Kaugummi kauen...?

Mit Kaugummi meine ich Kautschuk. Dürfte man es trotzdem nicht kauen,da die ' Gefahr' besteht ,dass man es verschlucken könnte (was bei Wasser genauso ist ).Ich meine Kautschuk enthält keine Aromen etc. Viele meinen ,dass man mehr Speichel produziert und somit es ein Vorteil ist und das Fasten erleichtert.Doch es hat auch Nachteile:Wenn man allgemein was im Mund hat ,denkt der Magen ,dass Nahrung aufgenommen wird .Anschließend kriegt man dann noch mehr Hunger ,oder? Die Meinungen unterscheiden sich :) Danke im Voraus

Antwort
von saidJ, 136

Esselamu alejkum
Mir stellst sich da die Frage :
Muss das sein ?
Ich meine ich bin mir sicher man überlebt einen fasten Tag ohne Kaugummi .
Wenn der Kaugummi absolut keine Aromen hat und sonst nichts fällt mir kein Argument ein ( Kein Koran Vers oder Hadith ) aber der Gedanke daran fühlt sich einfach falsch an .
Und Allah fordert dazu auf das zu unterlassen worin man zweifelt .

Antwort
von HugoGuth, 202

Nein, weil dadurch der Speichelfluss - und auch die Verdauung - angeregt werden! Beim Fasten sollen Magen und Kauwerkzeuge Pause haben! Viel Spaß! Zähneputzen darfst Du natürlich - und auch mal den Mund ausspülen! Viel Spaß!

Antwort
von Blackflora, 252

Soweit ich weiß darf man auch kein Kaugummi kauen bzw nichts im Mund haben

Antwort
von RAyas, 222

Wenn du es machst dann mach es richtig. Dann fragst du noch: darf man eigentlich Zähne putzen? Bar da gibt es kein eigentlich. Entweder ganz oder garnicht!

Antwort
von RK3420, 145

Selamünaleyküm, nein darf man eigentlich nicht. Ich habe aber mal gehört, dass man Kaugummi kauen darf solange es kein Geschmack hat.

Antwort
von AbuAziz, 104

Nein, man kaut keinen Kaugummi.

Antwort
von Kuchenkind02, 117

Also Kaugummi oder sonstiges ist definitiv nicht erlaubt .

Antwort
von halloschnuggi, 128

Jedes Jahr die selben Fragen... Essen und Trinken und Kaugummi kauen ist bis Abend verboten...

Antwort
von aliumei13, 96

ne geht nicht

Antwort
von Ozgurluk, 110

Auf keinen fall xD.

Assalamu Alikum

Antwort
von DerGamer456, 31

Soweit ich weiß darf man das nicht

Antwort
von linda2000rose, 87

Nein nein nein nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community