Hältst du es für wahrscheinlich das Mohammed den ramadan erfunden hat um damals in der wüste Nahrung zu sparen?

6 Antworten

um damals in der wüste Nahrung zu sparen?

Schwachsinn - nach Sonnenuntergang kannst du ja fressen und saufen "bis der Arzt kommt". Außerdem gab es damals (meist) ausreichend Nahrung und nicht nur Wüste

PinkLady1001
Fragesteller

das schaffen die häufig nicht da es ihnen vor Sonnenuntergang übel wird,viele arbeitstätige Türken müssen abbrechen bei 8-12 std. Dienst

Nein, es gab Perioden wo es kaum Nahrung gab aber auch Zeiten wo es genug gab und gefastet wurde immer. Auch die Juden und Christen fasten, die Muslime sind die letzten der Schriftenbesitzer daher halten sie sich am ehesten daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Hallo 🙋‍♂️,

Nein, da man im İftar deutlich mehr Nahrung zusich nimmt als normalerweise.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Der prophet (pbuh) und den Muslimen wurde das fasten vorgeschrieben wie die Gemeinschaften vor ihnen.

Er hat es nicht erfunden der koran sagt der gesandte redet nicht aus eigener Neigung. Es ist nur eine Offenbarung von Allah die ihm herabgesandt wird

Juden und Christen machten das auch davor schon. Aber nicht so extrem.

Donogeldi  30.01.2024, 09:43

Nicht ganz korrekt es gibt bei juden auch strengere Fastentage

Christen meinen sie müssen nicht fasten können aber wenn sie wollen

Klaraaha  30.01.2024, 09:47
@Donogeldi

Na ja, irgendwo muss er sich das ja abgekuckt haben. Der Koran war eigentlich eine Verschlechterung der Bibel. Tagsüber nichts essen und trinken gab es da nicht. Nachts dafür den Bauch vollzuschlagen macht eigentlich keinen Sinn. Früher war es bei den Christen auch etwas strenger.

Donogeldi  30.01.2024, 09:50
@Klaraaha

Nicht abgeguckt juden und Christen haben das fasten verfälscht dieses Gebot

Klaraaha  30.01.2024, 09:52
@Donogeldi

Aha, wie lustig. Du bist Muslim, sonst kämst du nicht auf so eine verrückte Idee.

Donogeldi  30.01.2024, 09:53
@Klaraaha

Heute muss man dem islam folgen der letzten Offenbarung Allahs

Seinem letzten Propheten muhammed