Ich habe an Ramadan Kaugummi gekaut. Kann ich weiter fasten?

7 Antworten

Solang es ausversehen ist, darfst du weiter fasten. Und nur weil du nicht verpflichtet bist heißt es nicht das du dein Fasten abbrechen darfst wann du willst! Jeder der fastet muss es durchziehen.

Kaugummi kaufen hat dein Fasten bereits gebrochen

momoal1  20.04.2021, 13:43

Wer sagt das?

Clached
Fragesteller

Wieso Denn? Das Ist Einfach So Eine Große Box Mit Kaugummis Die Habe ich Schon Vor Ramadan Gekauft.

Ich bin mir nicht sicher aber du meinst ja es war ausversehen und du bist noch nicht dazu verpflichtet deswegen würde ich an deiner Stelle den Tag einfach einmal nachfasten und heute noch weiter fasten.

Clached
Fragesteller

Ok Das Werde Ich Machen Dankeschön

"Aus Versehen" macht dein Fasten nicht kaputt. Das bedeutet, dass du zeitweilig vergessen hattest, das ja Ramadan ist. Das kann passieren. Alles gut.

Ob etwas aus Versehen oder Absicht war, weißt du selbst am Besten.

Grundsätzlich darf man natürlich während es Fastens kein Kaugummi kauen, aber das weißt du ja.

Da dein Gott ja der allmächtige ist und nix ohne seinen Willen geschieht ist es voll ok. Sonst hätte er es verhindert.