Darf man im Islam mit einem Jungen befreundet sein?

3 Antworten

Natürlich darfst du mit Jungen befreundet sein.. Du musst ja selber entscheiden mit wem du befreundet bist. Das hat dir nichts und niemand vorzuschreiben.

Teddybearly16  01.03.2021, 21:07

junge in einer religion gibt es aber regeln hä

Osamah  06.02.2023, 22:09

Soll ich auch einfach die Regeln von Christen sagen nein muss man nicht machen, alter was ist mit dir los? Das ist unsere Religion und Unsere Regeln.

Mmmhhhhh856  21.06.2023, 20:36

Na hör mal sie fragt aus der Religiösensicht . Wenn du keine Ahnung hast dann antworte nicht auf Fragen. Sie möchte wissen ob es in der Religion erlaubt ist oder nicht Punkt daran gibt es nichts zu kritisieren!

Ja. "Er möchte nichts von mir" oh nein... Wenn du wüsstest, was in seinen Gedanken vorgeht, wenn du bei ihm bist, würdest du dich nie wieder mit ihm treffen wollen. Eigentlich bin ich kein Fan von Verallgemeinerungen, aber bei sowas kann man schon sagen, dass da fast jeder junge in dem Alter so tickt. Einfach wegen seinen Hormonen undso. Ja, solche Beziehungen sind haram. Allah sagt : "und NÄHERT euch nicht der Unzucht" und so eine Beziehung ist definitiv eine Annäherung.

Muslimhelper  22.06.2018, 14:10

Nichtmal berühren dürft ihr euch. Es ist Esser, eine nadel durch den Kopf gebohrt zu bekommen, als das andere Geschlecht auf verbotene Weise anzufassen. So sagt es unser Gesandte saws.

shabnam518
Fragesteller
@Muslimhelper

Aber Zina heißt ja “Geschlechtsverkehr”? Warum sollte ich mit 15 sowas machen? Bin zu jung

Teddybearly16  01.03.2021, 21:09

hä wie lerne ich dann meinen späteren ehemann kennen wenn ich nichtmal mit einem reden darf? am ende heirate ich jemanden den ich garnicht liebe oder der mir dann nicht gefällt

Abdul969  12.09.2022, 07:00

I hab versucht einen Freund zu helfen weil er immer mit Mädchen rausgeht (bin ein junge) aber der hört nicht auf 😔. Aber er will es nicht für wen ist das dann haram.

Ich denke nicht ,da es eine Sünde ist, solange du nur mit ihm redest und ihr immer an einem Öffentlichen Platz aufhaltet ,ist alles In Ordnung. :)