Darf man im Islam Figuren Spielen?

2 Antworten

Guckst du hier:

Der Gesandte (s.a.w.s.) verbot Kindern nicht, mit Puppen zu spielen, wenn er diese dabei sah. So überliefert unsere Mutter Aischa (r.a.):
"Ich spielte in der Gegenwart des Propheten (s.a.w.s.) mit Puppen."
Dies ist der Beweis dafür, dass Puppen, Plüschtiere und Ähnliches erlaubt sind und nicht mit Statuen gleichgesetzt werden.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 45

Dogukansendere
Fragesteller

Also ist das glaub halal?

BelfastChild  25.05.2021, 18:25
@Dogukansendere

Wenn du ein Kind bist, dann dürfte das in Ordnung sein. Ich jedenfalls habe Muslime kennengelernt, die auch mit Spielfiguren usw. gespielt haben.

Tom8844  25.05.2021, 18:26

Es ist so gar lalal ... So gut ist es ...

Hauptsache Fleisch-essen ist keine Sünde ... Aber Spielfiguren bewegen schon. 🙄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dogukansendere
Fragesteller

Tom was ist dein Problem Ich Bin Ein erzogener Junge der sein Religion Mehr als Alles Liebt Zu nd Schwein und tierisches labenzym ist auch sünde also hör auf etwas zu labern