Darf man Hunden Ayran und Köftespieß geben?

3 Antworten

Sollte man nicht. Milchprodukte können bei Hunden Durchfall bewirken und Köfte ist im Normalfall zu stark gewürzt. Hunde sollten im Idealfall keinerlei Nahrungsmittel zu sich nehmen die für Menschen gedacht ist. Davon können sie schwere Verdauungsstörungen und Folgeschäden wie Magengeschwüre oder Krebs bekommen.

Anker0  14.04.2020, 00:37

Was ist mit gekochten nudeln?

xxfistexx  14.04.2020, 00:38
@Anker0

ohne salz - ok aber muss echt nicht sein, gibt bessere nahrung um sich unnötig den bauch voll zu schlingen für einen hund

Anker0  14.04.2020, 00:39
@xxfistexx

Naja so als "Müll" damit man es nicht wegschmeißen muss. Ich koche Nudeln immer ohne Salz.

xxfistexx  14.04.2020, 00:40
@Anker0

da ein hund aaß und so ziemlich alles fresser ist, kann das schon mal so bei gegeben werden, aber es ist absolut nicht nötig. abgelaufenes fleisch wäre total ok, aber nudeln sind "un geeignet"

Andrastor  14.04.2020, 00:41
@Anker0

Kann man machen, ist aber auch nicht das Beste. Da wäre es besser die Nudeln einzufrieren oder zu versuchen weniger zu kochen wenn du sie nicht wegschmeißen willst.

Hunde können gekochte, schwach oder gar nicht gesalzene Nudeln essen, aber es sollte nur sehr selten oder noch besser: gar nicht sein, solange der Hund noch etwas anderes essen kann.

Nein,darft man nicht!

HarunZockt  26.06.2020, 14:58

Man darf es, aber man sollte es nicht tun.

Das kann gar nicht ernst gemeint sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde