Darf man Hühner in ländlicher Gegend frei laufen lassen?

7 Antworten

Glaube schon, daß sie die Hühner nur auf ihrem eigenen Grundstück laufen lassen dürfen. Wenn es jeder tun würde, was würde das werden, außerdem besteht ja dadurch auch eine Unfallgefahr für Kraftfahrer. Sprich doch mal mit Eurem Bürgermeister ob er darauf keinen Einfluß nehmen kann

Wer bei mir im Garten buddelt und hackt, kommt in den Topf. Was in meinem Garten wächst und lebt, gehört mir.

am dorf sind früher sogar gänsescharen frei herumgelaufen. heutzutage wird man immer empfindlicher...

laraole
Fragesteller

tja...früher hatten wir auch mal nen Kaiser

kikkerl  26.03.2010, 20:12
@laraole

das hat mit dem kaiser aber auch rein gar nichts zu tun!

Shawna66  26.03.2010, 20:24
@laraole

Das hat damit zu tun, dass viele Leute heute einfach für jeden Müll den Anwalt/Ordnungsamt einschalten; Mach einen Zaun um den Salat und fertig. Sei froh, dass du noch ein bisschen frei und ländlich leben darfst!!!

kikkerl  26.03.2010, 20:30
@Shawna66

Shawna66 so ist es

@laraole zuckerpüppchen heutzutage laufen die hühner in vielen dörfern noch frei herum egal ob das land nen kaiser hatte oder nicht. und es stört kein schwein^^

laraole
Fragesteller
@kikkerl

menno. ihr tut hier so, als wenn ich etwas gegen die Tiere hätte. Wenn das so wäre, dann hätte ich sie , wie die Witwe Bolte, schon lange einen Kopf kürzer machen können. ICH lebe auch auf dem Land, schon immer, bin da groß geworden und weiß wohl, das früher alle Viecher durch Dorf rennen durften. Ich habe selber Hühner, Tauben, Katzen und einen Hund. Und die laugen bei mir auf dem UMZÄUNTEN Hof rum. Bei mir. Nicht im Nachbars Garten. Die der Nachbarn flattern aber zu uns rüber. Warum wohl? Weil sie nicht gefüttert werden. Der dort mal lebenden Hund wurde bereits übergefahren. Aber, das passiert nun mal, oder? Früher liefen die Hunde ja auch alle im Dorf rum. Oder? Was solls?

kikkerl  27.03.2010, 09:30
@Virginia47

laraole ich verstehe dich beim besten willen nicht mehr.deine frage klang anfangs aber anders. vielleicht redest du mal mit deinem nachbaren. ausserdem fressen hühner wo immer sie etwas kriegen. selbst wenn ich meine tiere fütterte und diese auf wanderschaft waren fraßen sie anderswo auch mal ein korn. nun hab dich nicht so! hühner haben nun mal flügel und kommen rüber. vielleicht sollte dein nachbaren den blanken erhöhen oder er sollte ihnen die hühner stutzen. DAS ist keine tierquälerei. machten unsere bauern doch auch!!!flugfedern abschneiden tut nicht weh, ist wie bei uns menschen wenn wir uns die haare abschneiden.

ausserdem wenn sie zu dir rüberfliegen dann fang sie doch ein und schick sie auch per luftpost deinem nachbaren zurück. haben wir doch auch gemacht. was solls... irgendwann wird der nachbar es schon kappieren.

Von diesen Hühnern kommen die Eier, die am Besten schmecken. Macht doch einfach einen kleinen Zaun um Eure Blumen, oder zwackt den Hühnern ein paar Eier ab.

laraole
Fragesteller

die Eier schmecken, das weiß ich wohl. Haben wir doch selbst Hühner. Und, die kraxeln auch lustig auf unserem Hof rum.

Shawna66  26.03.2010, 20:22

GUTE ANTWORT Mausi 2548.

laraole
Fragesteller
@Mausi2548

eure Argumente aben mich überzeugt! Ich werde die Hühner ruhig zu mir lassen , wenn sie wollen. Gern dürfen sie dann auch hier bleiben.Bis an ihr "Lebensende" . "Gute Frage" ist sehr hilfreich :-))