Vertragen sich Eiben und Hühner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fruchtfleisch von Eibenfrüchten können sogar wir Menschen essen.
Alles andere ist so giftig, das Weidetiere am Grünschnitt von Eiben schon gestorben sind.
Ob sich Hühner an Eiben vergiften, davon habe ich nun noch nichts gehört.
Wenn ich mir eingezäunte Hühnerhaltungen im Freien so anschaue, sehe ich da absolut nichts Grünes mehr.
Zum einen, weil der frische scharfe Hühnerkot irgendwann keinen Grashalm mehr wachsen läßt, zum anderen, weil die Hühner alles Grüne wegpicken, was sie erwischen können.

Wenn es nur wenige Hühner sind, die genug Ausweichgrün haben, geht das vielleicht.
Wenn die Flügel gestutzt sind, das sie nicht hochkommen, genügt es vielleicht, wenn man die unteren Äste der Eibe wegsägt (den Grünschnitt sicher entsorgen!).

Blumenacker  14.03.2021, 10:16

Danke für den Hühnerstern!

jo, die basteln sich da bestimmt große Kuhlen drunter...