Darf man Gräber fotografieren?

2 Antworten

Grundsätzlich ja, wenn es gemäß der Friedhofsordnung nicht verboten ist. Du solltest aber an den Datenschutz denken, d.h. entweder die Namen und Daten verpixeln oder nicht öffentlich machen.

ReddishBrown711
Fragesteller

Ich mach nur Bilder von Gesichter die Namen interessieren mich nicht oder ich fotografiere die Gräber von weiten wenn das Grab mir zum beispiel gefällt wie auf mein Profilbild zum beispiel

Nein, man darf nicht so einfach die Gräber fotografieren.

Sie gehören Nutzungsberechtigte und die müsstest du fragen.

Das ist das Problem beim Friedhofprojekt von Familienforschungsvereinen.