Nekrophile sind nicht normal... oder?

Support

Liebe/r Curtis99,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Nekrophilie ist eine krankhafte psychische Störung. Allein die Tatsache, sich mit einem toten Körper zu vereinigen/zu vergnügen stößt bei fast allen Menschen auf eine Abneigung bzw. auf ein Gefühl des Ekels. Es gibt auch weder Tiere noch Menschen (Volksgruppen bzw. Stämme) die so eine sexuelle Praxis ausüben. Als normal gilt eigentlich das Verhalten, das ein Großteil der Menschen praktiziert. Wenn natürlich fast alle Menschen nekrophio wären, würde es als "normal" gelten. Normen ändern sich ja im Laufe der Zeit.

Sexuelle neigungen als krankhafte psychische stoerung zu bezeichnen ist etwas ueberholt.
Wenn normal nur das ist, was der groesste teil der menschen praktiziert, dann allerdings ist in .de kaum jemand normal ...... allein aufgrund der menge an menschen ;-)

@James131

Ich habe nicht von sexuellen Neigungen gesprochen, sondern von krankhaften psychischen und sexuellen Störungen und diese Wertung ist gar nicht überholt. Allein schon aus ethischen Gründen!!

@florabella

Hmm ... willkommen beim alten mann aus Rom, ist es sehr wohl, erstens in der wissenschaft und zweitens legen ethische grundsaetze einer bevoelkerung nicht fest ob etwas eine krankheit ist oder nicht.
Deine wertung zeugt von erhoeter tolerenz gegenueber menschen mit anderen auffassungen und neigungen, ich kann dazu gern eine ethische wertung abgeben, ob Dir diese jedoch gefaellt, wage ich zu bezweifeln

@James131

Das stimmt wohl. Wer normal ist gilt in psychiatrischen kreisen auch als "Normopath" :)

Ich habe um eine erklärung gebeten, und nicht die behauptung dass es krank sei oder nicht das ist auch egal momentan...

Naja, du findest es abnormal, ich finde es gar nicht so schlimm, auch wenn ich diese Neigung nicht teile. Derjenige ist sowieso tot, was kümmert es denjenigen? Störung der Totenruhe...Wer sagt, dass man 'ruht'? Das ist ein toter Körper, weiter nichts. Jemanden extra deshalb umzubringen ist ne ganz andere Sache.

Natürlich ist diese Neigung an sich nicht 'normal' und ja, vielleicht krankhaft. Aber das heißt nicht, dass derjenige damit auch falsch umgeht (und es direkt auslebt). Verstehen warum und wieso wird keiner das so recht, wie bei allen anderen Neigungen ebenfalls.

Derjenige ist sowieso tot, was kümmert es denjenigen? Störung der Totenruhe...Wer sagt, dass man 'ruht'? Das ist ein toter Körper, weiter nichts.

Das wäre denke ich so ziemlich jeden Unrecht, wenn man seinen Leichnam für solche sexuellen Neigungen missbraucht, da braucht man überhaupt nicht religiös zu sein. Tote haben "in Ruhe" gelassen zu werden.

@Eristoff2003

Es ist sowieso verboten. Aber meine Meinung kann ich trotzdem darüber haben.

Sehr interessant! Danke für deine Ansicht!

DAS SIND ALLES GANZ NORMALE MENSCHEN!!! Es ist egal, ob jemand homosexuell, heterosexuell oder nekrophil ist! -.-' Ich bin vielleicht noch ein Kind aber ich bin anscheinend zehntausend mal toleranter als manche Erwachsene! Diese Menschen können nichts für ihre sexuelle Präferenz! Ich finde es echt besch***** von den Menschen, die denken, dass eine bestimmte Sexualität besser ist!

Falls das tatsächlich deine Meinung ist bist auch du nicht normal und musst dringend zum Arzt! Auch Toleranz hat Grenzen und solche Sachen sind echt krank

Frag mal die Eltern des Mädchens, dessen Leiche von einem solchen "Normalen" aus der Sarg geholt wurde.

Die   Eltern wollten ihr Kind noch mal sehen-Als sie in die Leichenhalle kam, war der Sarg leer ..Es  wurde nachgeforscht.

Nach mehreren Tagen fand man die verweste Leiche des Mädchens, die mit einem Messer sowohl verstümmelt wurde und sexuell missbraucht....Der schwer psychisch kranke Typ gab alles zu was er tat..

Im Internet steht über diese abscheuliche Tat ,die in den 90-er Jahren begangen wurde. Dieser Typ kam in einer geschlossene Psychiatrie!

Es geht nicht um eine Plastikpuppe ,sondern  um einen menschlichen Leichnam-auch Tote haben ihre Würde und den Eltern wurde großes Leid noch zusätzlich gemacht.

Hier endet für mich die Toleranz!

Würde Deine Mutter oder ein Mensch den Du liebst heute sterben-

da würdest Du sicher nicht wollen, das deren Körper in die Hände eines Nekrophilen gerät!!!

Nicht normal!! Das sind Psychisch Kranke! Und manche werden sogar zum Mörder!!

Klare Antwort: Es ist eine frage der sichtweise und der toleranz.
Deine Sichtweise ist offensichtlich, dass Du und Deine auffassungen richtig und normal sind, alles andere ist eben abartig, falsch und nicht zu tolerieren. Aus der sicht desjenigen, der andere aufassungen vertritt und andere vorlieben hat, kann das aber genau so sein. Die frage ist, ob ich das verhalten des anderen toleriere oder nicht!
Im gegensatz zu Dir gibt es zum glueck menschen, die meinen, dass andere aufassungen und vorlieben grundsaetzlich egal sind, solange diese nicht so schwer in das leben dritter eingreifen, dass es inakzeptabel wird.
Im uebrigen ist es entgegen Deiner auffassung lange tradition gewesen seine vorfahren zu ehren und dazu wurden in einigen teilen der welt die leichen eben nicht begraben. Was instinkt angeht .... nun, ich zweifle, dass die mehrheit der hier schreibenden tatsaechlich noch einen natuerlichen instinkt haben ..... was toleranz angeht, ist das als abbild der gesellschaft ja so oder so eher nicht der fall

Nekrophilie hat aber nichts mit Toleranz zu tun, hier geht es um Leichenschädung.

@florabella

Geh mal nach Papua Neuguinea. Bis vor ein paar Jahren wurden dort noch die Toten verspeist, das war dort im Dschungel völlig normal.

mit sichtweise und toleranz hat es sicher nichts zu tun. der begriff steht für eine Sexualpräferenz, die auf Leichen gerichtet ist, und beinhaltet schon das merkmal der krankhaftigkeit. mit uralten traditionen hat es rein gar nichts zu tun.

@taigafee

Also Leichenschaendung ist ein straftatbestand .... die sexuelle neigung dazu auch? Mit nichten!
Es als krankhafte psychische stoerung zu bezeichnen ist ueberholt, es ist eine stoerung im sinne von abweichendem verhalten, aber definitiv nicht krankhaft.
Es hat eben doch etwas mit toleranz zu tun ob ich sexuelle neigungen welcher art auch immer als nicht normal bezeichne. Wie schreiber (wiederwillig) selbst erklaehrt, ist zB homosexualitaet tolerierbar, andere sexuelle neigungen werden dann aber gleich als abratig, wiederlich, entgegen dem g3sunden volksempfinden und analogem tituliert .... warum? Weil es eben leichter ist auf randgruppen zu zeigen!
Eine sexuelle Neigung, ist eine rein private angelegenheit und solange dabei keine gesetze gebrochen werden oder jemandem erheblich geschadet wird, ist das zu tolerieren. Das dies viele nicht tun und allein deren aufassungen als einzig richtig darstellen, weiss ich auch, das toleriere ich aber auch nicht .... da bin ich intollerant und behaupte, dass diese mensch nicht normal sind!

@James131

Ich finde es sehr interessant, daß Du Dich so für eine Sexualpraktik einsetzt, die sexuelle Leichenschändung praktiziert. Ich frage mich allerdings nur, wo man an die Leichen herankommen kann, die man schänden kann. Doch eigentlich nur im Krankenhaus! Warum regst Du Dich eigentlich so darüber auf. Diese Art von "sexueller Neigung" wie Du es nennst, ist eben keine "Privatangelegenheit". Derjenige (die Leiche) kann sich nicht wehren.

@florabella

Was Du findest weiss ich nicht, aber sowas wie Dich braucht mensch nicht zu suchen.
Im gegensatz zu Deinen behauptungen schreibe ich differenziert und klar, denn eine sexuelle neigung ist und bleibt eine neigung und eine phantasie. Wenn es Dich stoert .... versuche doch die entsprechenden gesetze, die genau dies zulassen zu aendern. Ich bin gespannt, ob das nicht etwas viel wird und ob jemand wie Du dann nicht der erst betroffene bist.
Jede sexuelle neigung ist eine private+ angelegenheit, wie geschrieben bis jemand wie Du alle gesetze andert, die das erlauben. Ob und wie derjenige seine neigung auslebt, ueberlasse ich demjenigen und im gegensatz zu Dir trenne ich eben zwichen ueberschreiten von strafrechtnormen und einer sexuellen vorliebe. Dies entspricht auch geltendem recht. Niemand ist nicht normal, weil er andere neigungen, phantasien, aufassungen hat ...... wer das *nicht versteht, der jenige sollte mal ueberlegen wie weit er auf dem boden des grundgesetzes steht!

@florabella

Was Du findest weiss ich nicht, aber sowas wie Dich braucht mensch nicht zu suchen.
Im gegensatz zu Deinen behauptungen schreibe ich differenziert und klar, denn eine sexuelle neigung ist und bleibt eine neigung und eine phantasie. Wenn es Dich stoert .... versuche doch die entsprechenden gesetze, die genau dies zulassen zu aendern. Ich bin gespannt, ob das nicht etwas viel wird und ob jemand wie Du dann nicht der erst betroffene bist.
Jede sexuelle neigung ist eine private+ angelegenheit, wie geschrieben bis jemand wie Du alle gesetze andert, die das erlauben. Ob und wie derjenige seine neigung auslebt, ueberlasse ich demjenigen und im gegensatz zu Dir trenne ich eben zwichen ueberschreiten von strafrechtnormen und einer sexuellen vorliebe. Dies entspricht auch geltendem recht. Niemand ist nicht normal, weil er andere neigungen, phantasien, aufassungen hat ...... wer das *nicht versteht, der jenige sollte mal ueberlegen wie weit er auf dem boden des grundgesetzes steht!

@florabella

Was Du findest weiss ich nicht, aber sowas wie Dich braucht mensch nicht zu suchen.
Im gegensatz zu Deinen behauptungen schreibe ich differenziert und klar, denn eine sexuelle neigung ist und bleibt eine neigung und eine phantasie. Wenn es Dich stoert .... versuche doch die entsprechenden gesetze, die genau dies zulassen zu aendern. Ich bin gespannt, ob das nicht etwas viel wird und ob jemand wie Du dann nicht der erst betroffene bist.
Jede sexuelle neigung ist eine private+ angelegenheit, wie geschrieben bis jemand wie Du alle gesetze andert, die das erlauben. Ob und wie derjenige seine neigung auslebt, ueberlasse ich demjenigen und im gegensatz zu Dir trenne ich eben zwichen ueberschreiten von strafrechtnormen und einer sexuellen vorliebe. Dies entspricht auch geltendem recht. Niemand ist nicht normal, weil er andere neigungen, phantasien, aufassungen hat ...... wer das *nicht versteht, der jenige sollte mal ueberlegen wie weit er auf dem boden des grundgesetzes steht!

@florabella

Was Du findest weiss ich nicht, aber sowas wie Dich braucht mensch nicht zu suchen.
Im gegensatz zu Deinen behauptungen schreibe ich differenziert und klar, denn eine sexuelle neigung ist und bleibt eine neigung und eine phantasie. Wenn es Dich stoert .... versuche doch die entsprechenden gesetze, die genau dies zulassen zu aendern. Ich bin gespannt, ob das nicht etwas viel wird und ob jemand wie Du dann nicht der erst betroffene bist.
Jede sexuelle neigung ist eine private+ angelegenheit, wie geschrieben bis jemand wie Du alle gesetze andert, die das erlauben. Ob und wie derjenige seine neigung auslebt, ueberlasse ich demjenigen und im gegensatz zu Dir trenne ich eben zwichen ueberschreiten von strafrechtnormen und einer sexuellen vorliebe. Dies entspricht auch geltendem recht. Niemand ist nicht normal, weil er andere neigungen, phantasien, aufassungen hat ...... wer das *nicht versteht, der jenige sollte mal ueberlegen wie weit er auf dem boden des grundgesetzes steht!

@James131

ich würde noch hinzufügen wollen, dass nekrophilie (oder paraphilien allgemein) nicht unbedingt nur eine sexualpräferenz darstellt, sondern halt (im wichtigen gegensatz zum fetisch) auch die liebe eines lebenden zu einer leiche beeinhalten kann.

Ein Grund wieso Leichen vielleicht für einige Leute anziehend sind: sie können sich nicht wehren, und evtl bekommt man somit ein Gefühl von Macht und Kontrolle (obwohl man Tote Dinge nicht wirklich kontrollieren kann oder ?!) Aber immerhin können die alles mit den Leichen tun ohne das diese Person eine Straftat meldet ...