darf man gehackte sachen verkaufen (wii,ps3,xbox)

4 Antworten

Nein! Da du angeben müsstest das sie gehackt ist und somit nicht im original zustand ist und da es nicht legal ist zu hacken, würde ich das auch nicht so direkt preisgeben.

Havege  10.03.2013, 00:16

Stuss, es ist komplett legal eine Konsole zu Jailbreaken/Hacken.

wenn du unbedingt die firmenanwälte kennen lernen willst und von denen eine abmahnung (locker 4stelling VOR dem komma) kassieren, dann mach das.
du kannst dafür auch noch eine komplette sperre bei ebay kassieren (verstoß gegen deren AGB), aber wenn du ohnehinnix mehr bei eby machen willst, wär das nicht tragisch.

auf jedenfall hast du dann ne menge action in deinem leben. das ist zwar ein sehr teurer spaß, aber wenn du das so haben willst...

Das hacken der Konsole selbst ist ja legal, nur ein Verstoß gegen die AGB/TOS der Hersteller, der aber in Deutschland Rechtlich keinerlei Relevanz hat.

Jedoch gehen die Hersteller erfolgreich gegen Chiphersteller und Händler vor.

Das verkaufen der Konsole könnte genau so bewertet werden.

Vor allem wenn du Dinge wie ***Loader und ähnliches drauf hast.

Wäre es nur der HomeBrew Channel, wäre nichts dagegen ein zu wenden.

Dass du die illegal heruntergeladenen Spiele nicht weitergeben darfst sollte auch klar sein.

du dürftest die ja schon selber nicht haben!!! dann ist der weiterverkauf auch strafbar

Havege  10.03.2013, 00:16

Es ist in Deutschland komplett legal eine Konsole zu Jailbreaken/Hacken.

Fugitive  10.03.2013, 00:28
@Havege

Ein Jailbreak ist nicht "komplett legal". Der Besitz und das Jailbreaken an sich befindet sich im Graubereich. VERKAUFST du das teil allderings, dann machst du dich strafbar.

Havege  10.03.2013, 01:04
@Fugitive

Ein Jailbreak ist nicht "komplett legal". Der Besitz und das Jailbreaken an sich befindet sich im Graubereich.

Er befindet sich in keinerlei Graubereich laut deutschem Eigentumsrecht.

In manchen Ländern ist dies der Fall. Hierzulande darf ich aber noch immer verändern an meiner Konsole was ich möchte. Das kann der Hersteller verbieten so viel er will, ist egal.

Nur dass die meisten Leute dann illegale Kopien laufen lassen möchten, das ist illegal.

Wie ich aber bereits sagte, kann es beim Verkauf anders aussehen. Lesen lernen soll ja helfen.