Darf man gegen den Lehrer Kritik ausüben oder gilt das als respektlos?

6 Antworten

Klar kann man auch mal kontern in einem angemessenen Umfang. Das würde ich aber auch vom Lehrer abhängig machen - manch einer kann gut damit um, findet es ggf. sogar gut, der nächste evtl. nicht und hat dich fortan noch mehr im Blick.

Und deine „Vorschläge“ sind ehrlicherweise ziemlich lächerlich - das würde ich sowieso lassen.

Geh lieber hin und rede mit ihm, dass er solche Kommentare in Zukunft nicht mehr machen soll und begründe, warum.

Wieso sprichst du deinen Lehrer nicht drauf an, dass dich die Witze stören auch wenn es nicht böse gemeint ist. Sei höflich, sag du fühlst dich dadurch gedemütigt und du möchtest das nicht.

Wenn er danach weiter über dich scherzt ist das mobbing finde ich und du kannst ihn verklagen. Nein, du musst dich nicht demütigen lassen von niemandem. Du musst nur aktiv Grenzen setzen.

Ich würde mich eher über den ersten Satz lustig machen, sorry. So verkrampft zu sprechen und erwachsen zu wirken gibt mir cringe. Ein Augenrollen wird schon reichen um deinen Lehrer beim nächsten Kommentar zur Weißglut zu bringen.

Lehrer wissen das sie nicht witzig sind... sie fühlen sich eben besser wenn sie auf kleineren rumhacken können. Also entweder du ruinierst dir deine Note indem du deine Meinung sagst oder du bleibst still und lässt es über dich ergehen und kannst ihnen dann später unter die Nase reiben das du trotz deiner Handschrift mehr im Leben erreicht hast als sie. Glaub mir, Lehrer können noch viel gemeiner sein wenn du dich wehrst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre ziellos und inhaltslos. Ich würde dich als Lehrer argumentativ durch die Luft schmeißen.

Wiegehtseuch34
Fragesteller

Wieso denn?Ein verständlicher reifer Lehrer sollte und würde damit aufhören,denn das ist nur kindisch,ein 12 jähriges Mädchen bloßzustellen!Gilt auch ganz im Allgemeinen

und welche Argumente hat ein Lehrer denn noch in Position😂gegen diese Argumente habe ich doch schon was gesagt wenn dann

WhyShouldYou  10.04.2024, 02:20
@Wiegehtseuch34

Die Art uns weise, wie jedoch versuchst ihn zu kritisieren, hat absolut keinen Inhalt. Was du versuchst ist whataboutism. Du willst sagen, dass er deine Schrift nicht kritisieren darf, nur weil seine eigene schlecht ist. Das ist idiotisch.

Es ist halt so, dass deine Schrift (und die anderer Schüler) leserlich sein muss, damit Lehrer überhaupt in der Lage sind, beurteilen zu können, ob richtig ist, was du schreibst.

Die Schrift der Lehrer allerdings muss für Schüler nicht unbedingt leserlich sein.