Darf man gebackenes Gemüse aufwärmen?

8 Antworten

Gibt kein Gesetz, dass es dir verbieten würde. Wenns noch schmeckt, nicht durchgeweicht ist etc. kannst du es sicherlich aufwärmen. Würde so etwas aber immer nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen.

Bei Gemüse würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Wenn das Gemüße im Kühlschrank gelagert wurde kannst du es zu 100% noch einmal hne Probleme aufwärmen. Solltest es nicht im Kühlschrank gewesen sein, riech doch einfach mal dran und schau ob es noch gut aussieht.

Klar geht das nur die Vitamine sind dann aber nicht mehr enthalten.. :/

Außer Spinat und Pilzen ist Aufwärmen immer erlaubt.

Außer Sie ernähren sich sattvisch (nach Ayurveda). Hier gilt dass durch das Aufwärmen das sattvische verloren geht.

Dürfen darf man, schmecken wird es vermutlich nicht so toll, weil der Backteig/die Panier eher matschig wird. Am Besten du wirfst es nochmal ganz kurz ins heisse Fett!

Mahlzeit!