Darf man Fantasy Landschaften als Muslim zeichnen?

8 Antworten

"....aber ich weiß das man keine Tiere und Menschen malen darf...."

Woher hast du das? Wo aus dem Koran oder aus dem Hadith hast du das? Kannst du das aus diesen Quellen belegen?

Zineb932Manga
Fragesteller

ich kann dir deine Frage nicht ganz beantworten..ich habe mich erstens im Internet umgeguckt und meine Familie gefragt und danach auch einen Gelehrten ...du kannst gerne im Internet recherchieren und nachgucken das Internet zeigt Dir viele Abschnitte im koran das das zeichnen von lebenden Wesen haram ist,wenn du dir immer noch nicht so sicher bist und dem Internet nicht glaubst frag einen Gelehrten ....er wird dir das wesentliche sagen .

CorporalClegg  13.01.2019, 04:22
AbbyAaliyah  13.01.2019, 11:19
@CorporalClegg

Auch hier steht:

"Der Koran enthält kein Bilderverbot."

Oder aus der englischen Version von Wikipedia (übersetzt):

"Der Koran, das islamische heilige Buch, verbietet nicht ausdrücklich die Darstellung menschlicher Figuren, sondern verurteilt lediglich die Götzenverehrung."

Sorry das ich keine Antwort kenne aber wieso dürft ihr keine Tiere 9der Menschen mahlen? Gibt es irgend eine tiefgreifende Story dahinter?

Also ich habe nee Freundin sie ist auch Muslime und sie mahlt auch gerne und auch Menschen und Tiere.

Gehörst du zu einer anderen Gruppe von Muslime bei euch gibt es ja auch verschiedene Versionen wie bei uns Christen beim glauben.

Zineb932Manga
Fragesteller

Naja...ich habe sehr gerne Menschen gemalt und andere Fantasie Lebewesen aber als ich von meiner Familie gehört habe ist es nicht erlaubt weil man so zu sagen den Gott spielt wenn man zeichnet,..sozusagen gibt es im islam keine Gruppen die wurden von den Menschen selbst erfunden sie ordnen muslime in zwei Gruppen ein,die erste Gruppe sind die strenggläubigen und die andere die nicht strenggläubigen es hängt ganz allein vom Auge des Menschen ab aber richtige Gruppen gibt es im islam nicht

Fumoffu1237  12.01.2019, 23:42
@Zineb932Manga

Mein Kumpel hat es mir erklärt es gibt doch die Schiiten und Sunniten? Und die Saudis sind ja auch anders drauf wie die Sierra da gibt es schon ein Unterschied

Tolle Landschaften, liebe(r) Zineb Manga!

Wenn die von Dir sind: Alle Achtung und Kompliment!

Ansonsten tust DU das, was man "looking for trouble" nennt: Anstatt Deine Religion liberal zu interpretieren und vor allem Dich wie EIN GUTER MOSLEM ALLEINE NACH DEM KORAN ZU RICHTEN, IN DEM KEIN ZEICHENVERBOT STEHT(!!!) - fragst Du hier ob nicht vielleicht doch einer der Meinung ist, Du könntest Dich dadurch versündigen, dass Du etwas Gutes und Schönes tust!

....Weißt Du, dann ist Dir halt auch wirlich nur ganz, ganz schwer zu helfen:(

Egal was du Zeichnen willst, tu es. Es ist die Freiheit der Kunst die dir sagt das du das darfst, sogar als Menschenrecht. Darfst du das nicht dann ist dies ein Verstoß gegen die Freiheit der Kunst und ausserdem ein riesen Haufen Unsinn, wie alle Religionen der Welt.

Schöne Bilder. Leblose Gegenstände und Pflanzen darfst du malen, da sind sich Gelehrte einig. Dir alles Gute Zineb!