Darf man einfach so in eine Kirche gehen?

12 Antworten

Also  Gott hat so wie Behörden seine festgelegten Sprechzeiten  ...

Scherz beiseite - Gott freut sich immer, wenn seine Geschöpfe Kontakt zu ihm suchen und aufnehmen. Mehr als die besten Freunde, Eltern Geschwister. Das ist einfach unglaublich.

Ja, darfst du natürlich! - Finde ich übrigens auch gut.

Allerdings sind viele evangelische Kirchen außerhalb der Gottesdienstzeiten leider geschlossen. Katholische Kirchen sind häufiger geöffnet.

Vengance
Fragesteller

Ich gehe regelmäßig am Nachmittag in eine katholische Kirche, da die evangelischen Kirchen in unserem Ort geschlossen sind.

Viele Kirchen sind immer geöffnet, wenn die Tür auf ist, darfst du auch rein.

Wennd die Kirche nicht zugesperrt ist kann jeder jederzeit rein.

Wenn die Türe offen ist, darfst du hinein, wenn sie zugesperrt ist, dann nicht.