Darf man einen in der Türkei gekauften Laptop oder ähnliches mit nach Deutschland nehmen?

4 Antworten

Natürlich darfst du dir dort einen Laptop kaufen und mitnehmen. Das einzige was dir passieren kannst, ist das wenn der Laptops einen bestimmten Wert überschreiteten beim Zoll eine Einfuhrsteuer bezahlen darfst. Solange dieser Laptop keine Fälschung von einer Marke ist kannst du ihn ohne Probleme mit nach Deutschland nehmen.

Wen du ihn    dort kaufst dann mußt du hier auch dafür die Einkommensteuer bezahlen also  nimm den Kassen zettel von dort mit und melde es beim Zoll an    Verboten mitzubringen  sind  Milch un d Fleischprodukte aus der Türkei das würde vernichtet und das müstes du dan  bezahlen! gehe mal davon aus das du 19 oder 21 Prozent auf  den Kassenzettel  aufschlagen mußt um das hier zu Bezahlen!Bei gebrauchtens achewn sieht es aber  anders aus!

Bei den Preisen wäre es weitaus klüger du kaufst ein Laptop hier. Ansonsten bezahlst du zu dem teuren Laptop noch die Einfuhrsteuern.