Darf man einen Grinder\Crusher mit ins Flugzeug führen?

6 Antworten

Das kommt drauf an, ob sich Pflanzenrückstände darin befinden. Du bekommst sie mit Isopropylalkohol schnell weg. Musst Du dann natürlich auch vor der Rückreise machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
southsideshawty
Fragesteller

ist noch unbenutzt🙂

Thorstenmiau  04.08.2018, 00:47
@southsideshawty

Dann tust Du ja auch nichts verbotenes. Allerdings musst Du den Grinder vor der Rückreise gründlich Reinige. Je nach dem, in welchem Land Du bist, könnte dort auch der Konsum verboten sein. In Deutschland ist der Kosnum, auf Grund des verfassungsrechtlich garantierten Prinzips der Straflosigkeit selbstschädigenden Verhaltens, straffrei.

Wenn der Konsum verboten ist, könnte man Dir ganz hart den versuchten Konsum vorwerfen. ICh weiß ja nicht, wo Du hinwillst, aber auf den Phillipinen, würde ich das nicht machen.

Thorstenmiau  04.08.2018, 00:43

Wenn Du den Alkhol in einer Glasform verdunsten lässt, bleibt das Konzentrat zurück, welches Du abkratzen und verwenden kannst. Vorrausgesetzt, Du hast eine Genehmigung.

southsideshawty
Fragesteller

wie gesaht noch nicht gemalen

Gegenfrage: Wozu benötigst du einen Crusher/Grinder während des Fluges? Wenn Du es unbedingt mitnehmen willst, musst Du dir natürlich intensive Befragungen der Sicherheitsbeamten gefallen lassen, was das Teil soll. Im Zweifelsfall bist Du das Ding los. Hast dazu die Nerven?

Generell sollte man nur wirklich das mitnehmen, was man in der Kabine für den Flug braucht. Also ab in das Aufgabegepäck damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darfst du nicht soweit ich weiss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass Kräutermühlen ein größeres Problem darstellen. Falls es untersucht werden sollte, musst du darauf achten, Reste zu entsorgen.

Ich hab davon aber auch keine Ahnung :D