Axt im flugzeug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Axt im Haus erspart den Zimmermann, aber im Flugzeug ...

Was heißt Hauptgepäck? Ich nehme an, Du meinst das aufgegebene Gepäck. Im Handgepäck ist eine Axt natürlich verboten:

ANLAGE 4-C der VO (EU) Nr. 185/2010 - LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE - HANDGEPÄCK

"... c) spitze oder scharfe Gegenstände, die schwere Verletzungen hervorrufen können, einschließlich: - Hackwerkzeuge, wie Äxte, Beile und Hackmesser, ..."

ANLAGE 5-B VO (EU) Nr. 185/2010 - LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE - REISEGEPÄCK

Hier bezieht man sich vor allem auf Spreng- und Brandstoffe:

" ... Spreng- und Brandstoffe sowie Spreng- und Brandsätze, ..."

Von Messer, Äxten und Beilen ist da keine Rede.

Genaue Infos gibt es aber bei der Bundespolizei unter

http://www.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Aufgaben-Verwendungen/Luftsicherheit/verbotene_gegenstaende.html;jsessionid=6AE1DF81237206AD9476A865CD004EE0.2_cid324?nn=890022

rudim1950  13.11.2012, 16:33

Danke für den Stern!

wenn du se anmeldest villt aber denke ehr net da das ja schon als waffe gildet

hildi83
Fragesteller

Meinst du das geht nicht?

TheLastDays  29.10.2012, 23:16
@hildi83

nein ich denke nicht und ich würde es au net riskieren da verstehen die kein spaß in deutschland

glaube ich nicht.