Darf man einem Hamster Mandeln geben?

2 Antworten

Ein Stückchen Mandel darfst Du füttern, wegen des hohen Fettanteils bitte nicht zu viel und nicht zu oft.

Hier kannst Du nachlesen, was Dein Hamster fressen darf:

www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

welche Mandeln? Bittermandeln enthalten Blausäure. Giftig für jeden, aber bei so ein paar Gramm Hamster sicher noch schädlicher.

Süßmandeln wären ok.

Ich würde aber bei Nüssen auch an die Fette denken. Die wenigsten Hamster sind ja unterernährt. Gönn ihm lieber eine Erdbeere (Nuss!) oder ähnliches.

Margotier  06.02.2018, 20:19

Ergänzung: Zwerghamster keine Erdbeeren. Erdbeeren gehören zwar zu den Nussfrüchten, enthalten aber Fruchtzucker.

Und zu dieser Jahreszeit grundsätzlich keine Erdbeeren füttern, Importerdbeeren sind extrem fungizidbelastet.