Darf man ein Verkaufsschild von eBay Kleinanzeigen an einen Laternenpfosten hängen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bekleben von Laternen ist nicht erlaubt. Dafür brauchst du eine Genehmigung.

Dir kann der Aufwand zum Entfernen in Rechnung gestellt werden.

Ja, die Stadt hat da ein Problem. Sieht das idr als Sachbeschädigung und kann happige Reinigungsgebühren verlangen.

Das kommt auf die Gemeinde an. Viele verbieten es, außer man hat eine Genehmigung. Einige dulden es und nur wenige erlauben so etwas grundsätzlich.

Du müsstest also grundsätzlich erst mal bei deiner Stadt/Kommune/Kreis nachfragen, wie es dort geregelt ist.

Woher ich das weiß:Recherche